Schwedisches Kraftpaket

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Schwedisches Kraftpaket

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hallo zusammen, am WE habe ich mal eine DVD vom Miniatur Wunderland gesehen und leider fehlt mir in Bahn eine sehr interessante Lok:

Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Schwedisches Kraftpaket

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die IORE wurde sowohl von Martin Graap (Link zum Fahrzeugarchiv) als auch von Holger Pieles (Link zum Fahrzeugarchiv) erstellt.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schwedisches Kraftpaket

Beitrag von Dierk Nüchtern »

oh super :) danke für den hinweis
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Schwedisches Kraftpaket

Beitrag von Olli_K »

öhm wo ist denn dieses Bild entstanden bzw. was macht der verkehrsrote Zwerg daneben ?
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Schwedisches Kraftpaket

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ein Blick auf http://www.railfaneurope.net/pix/se/private/MTAB/pix.html verrät: das Bild wurde in Svappavaara aufgenommen. Ein oder zwei 185 weilten im Winter 2002/03 zu Testfahren in Schweden.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten