Suche Bilder aus Strausberg

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Suche Bilder aus Strausberg

Beitrag von Frank Schlüter »

Schönen Guten Tag,

ich suche historische Bilder aus Strausberg, als die Strassenbahn noch von Grosse Strasse (heute Lustgarten) bis Landesjugenheim einst fuhr. Ebenso sind auch Bilder von Gleisüberresten erwünscht. Für alle die mir helfen möchten, bin ich jedem einzelnen dankbar.

Schöne Grüße aus Erfurt!
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder aus Strausberg

Beitrag von Jay »

Mit historischen Bildern kann ich nicht dienen. Allerdings hab ich im letzten Jahr ein paar Fotos von den Resten der Güterstrecke (damals lag das Gleis noch, war aber bereits an mehreren Stellen unterbrochen) gemacht.
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Suche Bilder aus Strausberg

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallöchen Jay,

dass nützt mir leider nichts. Ich habe zwar selber einen Gleisplan der kompletten Strausberger Eisen/Strassenbahn liegen, nur weiß in nicht, ob die Gleise von Grosse Strasse-Markt-Badstrasse-Landesjugendheim, in der Strasse- oder als Bahneigenerkörper lagen. Bilder selber im Internet hatte ich darüber nicht gefunden, was allerdings traurig ist.

MfG:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder aus Strausberg

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">nur weiß in nicht, ob die Gleise von Grosse Strasse-Markt-Badstrasse-Landesjugendheim, in der Strasse- oder als Bahneigenerkörper lagen.</tr></td></table>
In der Großen Straße lagen die Gleise genau mittig, später (ab der Kreuzung Große Straße/Wriezener Straße/An der Stadtmauer) am östlichen Fahrbahnrand der Wriezener Straße.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Suche Bilder aus Strausberg

Beitrag von Frank Schlüter »

Ich danke Dir Heiko! Nun kanns mit Strausberg in meinem Bahnnetz auch weiter gehen.

MfG:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Antworten