Empfehlungen für Rundfahrt durch Tschechien

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1000
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Empfehlungen für Rundfahrt durch Tschechien

Beitrag von Ronny Kraus »

Hallo,

fahre nächste Woche mit ein paar Kollegen 'ne Woche nach Prag. An einem Tag wollten wir eigentlich ne kleine Rundfahrt durch die Tschechische Republik machen. Daher wollte ich hier mal in die Runde fragen, welche Ziele Ihr so empfehlen würdet. Fahrpreise und Entfernungen spielen keine Rolle (alles DB-Mitarbeiter). Es sollten allerdings auch Ziele dabei sein, die auch im Bezug auf Eisenbahn einigermaßen interessant sind, Straßenbahnfans sind (außer mir) nicht dabei.
Danke für Eure Tipps...
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Rundfahrt durch Tschechien

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ein paar Anhaltspunkte:

- Eisenbahnmuseum in Lužná u Rakovnika (kann aber nach Jahresprogramm als pdfgestrichen werden, da erst am 28.04. die Saison los geht)
- Prager Semmering (KBS 122)
- JHMD (Schmalspurbahn, 760 mm Spurweite, Obrataň - Jindřichův Hradec - Nová Bystřice)
- Strecke Tábor - Bechyně
- modernes Fahrzeug zwischen Praha und Ostrava: Pendolino

Vielleicht sind ja interessante Sachen dabei.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Samstag 17. März 2007, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Antworten