Eulengebirgsbahn in Schlesien

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Eulengebirgsbahn in Schlesien

Beitrag von richterjue »

Ich bin gerade dabei ein Buch und auch einen kleine Beschreibung der Eulengebirgsbahn in Schlesien zu verfassen. Der Streckenverlauf (deutsche Bezeichnungen) begann im Staatsbahnhof von Mittelsteine und verlief dann bis Wünschelburg bzw. Schlegel - Silberberg in der Gegenrichtung. Diese Strecke wurde als Privatbahn von der Firma Lenz&Co Stettin gebaut und auch bis 1945 betrieben. In den 60er erfolgt dann die Einstellung. Heute besteht nur noch das Anschlußgleis in Richtung Schlegel.
Ich suche derzeit nach alten Fotos von der Strecke. Gleis- und Lagepläne habe ich schon recherchieren können. Auch einige alte Unterlagen von den ehemaligen Anschlußbahnen sind schon in meinem Besitz.
Wer mir mit Bildmaterial oder auch mit Berichten von ehemaligen Bewohnern an Strecke ein wenig unterstützen möchte, dann würde ich mich sehr darüber freuen.
Als Dankeschön würde ich allen die mich unterstützen, das Buch kostenlos zukommen lassen. Bitte denkt aber daran, wenn Ihr mich unterstützen möchtet, das ich das Material veröffentlichen möchte und daher Euer Einverständnis brauche.
Sollte ich mit diesem Buch doch einmal Einnahmen erzielen, dann möchte ich diese gerne der Berliner-Parkeisenbahn spenden.
In den nächsten Monaten möchte Euch dann mal einen Teil des Bildmatrials vorstellen.

Herzliche Grüße an alle Fan's von Bahn
richterjue
Antworten