Werbezüge aus Berlin

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Werbezüge aus Berlin

Beitrag von Bartosch »

Hallo BAHNer,

für meine S-Bahnzüge aus Berlin benötige ich noch einen einzigen Hinweis. Es geht mir dabei um ein Foto der Baureihe 481 mit der Totalreklame für Blume 2000. Leider verfügt darüber so ziemlich niemand und ich weiß nur, das es davon seiner Zeit eine S/W Abbildung in den Berliner Verkehrsblättern gibt. Daher bleibt nichts anderes übrig, als zum Berliner Landesarchiv zu gehen, das Glücklicherweise bei mir um die Ecke liegt, um nach diesen Heft zu verlangen. Verständlicherweise kann ich vom Landesarchiv, die herausgabe aller Hefte zwischen '96 - '03 nicht verlangen. Es währen knapp 100 Hefte! Daher müßte ich den Zeitraum präziser eingrenzen, wofür ich eure hilfe brauche.
In welchen Jahr genau(zwischen '96 - '03) fuhr dieser Zug das erste Mal? Falls jemand das Heft genau kennt währe es noch besser. Immerhinn währen es 12 oder nur ein Heft, was das Landesarchiv mir bringen müsste.

Vielen dank im voraus.

Ciao
Antworten