Fuhrpark Berchtesgaden

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Fuhrpark Berchtesgaden

Beitrag von bahnfan20 »

Hallo,

normalerweise werden die RB Leistungen Berchtesgaden - Freilassing mit den ÖBB Talents angeboten, die ja bis nach Österreich verlängert werden. Gilt das auch für die Mo-Fr fahrenden RBs zwischen Freilassing und Bad Reichenhall? Fahren nachmittags ein paar Zugpaare. Haben abweichende Zugnummern von den durchgehenden Zügen bis Berchtesgaden. Daher überlege ich, ob diese Züge mit DB Fahrzeugen betrieben werden. Und wenn ja, welche.

Danke!

Gruß

Dominik
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fuhrpark Berchtesgaden

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die Antwort auf Deine Fragen müßten in der Drehscheibe 205 oder 206 stehen. Dort werden alljährlich die bayrischen Fahrzeugeinsätze aufgelistet.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Fuhrpark Berchtesgaden

Beitrag von RMV05 »

2 Fahrten in der Woche zw. Freilassing und Berchtesgarden, werden als RB mit der Königssee-Garnitur gefahren.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fuhrpark Berchtesgaden

Beitrag von Rolf R »

lt. Tabelle in DS 205 wird die Strecke von ÖBB-Taurüssel und E-Tal-Enten (4023/4024) befahren.

Gruß

Rolf
Zuletzt geändert von Rolf R am Freitag 7. November 2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fuhrpark Berchtesgaden

Beitrag von bahnfan20 »

Hat die DSO auch eine Suche Funktion? Oder wie soll ich danach suchen? Aber so wie ich das sehe, wird wohl immer mit den Talents gefahren, außer der IC Königssee. Aber dem seine Wagen weiß ich.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fuhrpark Berchtesgaden

Beitrag von Rolf R »

Ja, DSO hat eine Such-Funktion. Allerdings nur für angemeldete Besucher. Dem Gast ist der Link ausgeblendet.

Die angesprochene Tabelle ist aus dem Heft (Zeitschrift) Drehscheibe. Ob eine derartige Übersicht auch auf der Online-Seite überhaupt mal angeboten wurde, ist mir jetzt ad hoc auch nicht bekannt.

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fuhrpark Berchtesgaden

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

die Informationen waren nur in der gedruckten Drehscheibe vorhanden. Für manche Informationen ist es auch heutzutage noch üblich, etwas Geld ausgeben zu müssen. Alles kostenlos bekommen zu wollen ist nur leider heutzutage üblich geworden. :-(


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Fuhrpark Berchtesgaden

Beitrag von bahnfan20 »

Naja, dann lasse ich die paar Zugpaare einfach mit Talents fahren, ist wurscht [img]icon_wink.gif[/img] Ich habe ja bei Bahnbilder durchgeforstet, aber die Zugpaare sind nicht zu finden.
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Antworten