klappfahrrad im zug mitnehmen

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
klapperrad

klappfahrrad im zug mitnehmen

Beitrag von klapperrad »

Hall weiß jemand von euch ob ich mein Klapprad als Gepäck mit nehmen kann (also zusammen gefaltet). es ist ja dann nicht fahrtüchtig und so kein benutzbares Fahrrad.

Ich will morgen eine längere Bahn fahrt machen und dachte erst mal nicht daran mir ein Fahrrad-Ticket zu holen.


Freu mich über antwort




----
Hasen wetzen über den Rasen
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: klappfahrrad im zug mitnehmen

Beitrag von micha88 »

Dazu ein Zitat aus einer DB-Broschüre (Seite 10): Demontierte und komplett verpackte handelsübliche Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrräder (letztere auch unverpackt) können als kostenloses Handgepäck mitgenommen werden, sofern diese unter bzw. über dem Sitz sicher verstaut werden können.
Bild
alkasar
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2009, 15:18

Re: klappfahrrad im zug mitnehmen

Beitrag von alkasar »

zerlege dein fahrrad in jeweils 2cm kleine teile, benutze dazu eine eisensäge und einen vorschlaghammer,
danach passt es in einen handelübliche schnupftabakdose. somit wir kein schaffner ärger machen.
mit freundlichen grüßen
ihre bahn

kleiner scherz am rande :)
ThomasT
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 18:51

Re: klappfahrrad im zug mitnehmen

Beitrag von ThomasT »

Ich nutze auch schon seit Monaten ein Klappfahrrad und bei meinen Zugfahren gab es noch nie Probleme. Ich konnte es immer als kostenloses Gepäckstück transportieren.
ThomasT
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 18:51

Re: klappfahrrad im zug mitnehmen

Beitrag von ThomasT »

Jetzt im Winter wird es jedoch zunehmend schwieriger...
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 23. Januar 2012, 08:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbe-Link entfernt.
Antworten