Zurzeit Gute Fotomöglichkeit in Weddel bei Braunschweig

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Zurzeit Gute Fotomöglichkeit in Weddel bei Braunschweig

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin zusammen,

heute habe ich gesehen, das im Haltepunkt Weddel bei Braunschweig eine Langsamfahrstelle eingerichtet ist. Sie Beginnt direkt am Bahnsteigende in Fahrtrichtung Magdeburg.
Angegeben ist sie mit 70 Km/h, so das die Züge schön "Langsam" am Bahnsteig vorbeifahren.
Dadurch kann man zurzeit die vielen Güterzüge die dort richtung Magdeburg verkehren gut ablichten. Wie lange die Begrenzung noch besteht weiss ich leider noch nicht.

Gruß

Mark
"Ludmilla" ist die beste :-)
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Zurzeit Gute Fotomöglichkeit in Weddel bei Braunschweig

Beitrag von Rolf R »

Gruß in den Osten Niedersachsens!

Auf der Internetsite http://www.bahn.de/bauarbeiten wird die Strecke 310 (BS - Helmstedt) und 301 (BS - Wolfsburg) für den August noch öfter erwähnt.
Es sollen diverse Oberleitungs- und Weichenarbeiten anfallen (Konjunkturpaket I ?). Ob das
nun in Weddel ist oder auf anderen Streckenabschnitten, konnte ich in der Schnelle nicht ermitteln.
Wer sich für Fotografiermöglichkeiten interessiert ist aber auch besser im Forum von DSO aufgehoben. Das DSO-Forum sei auf jeden Fall jedem empfohlen, der sich über den aktuellen Streckenzustand informieren möchte.

Allen Fotografen wünsche ich
Viel Erfolg und gute Bedingungen!

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten