Rumänien: Modernisierter Doppelstockzug

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Rumänien: Modernisierter Doppelstockzug

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

in Deutschland, Polen, der Tschechoslowakei (nunmehr: Tschechien und Slowakei) und in Rumänien gab/gibt es zwei- (nur D) und vierteilige Doppelstockzüge. In Rumänien wurde nunmehr ein solcher Doppelstockzug modernisiert. Bilder gibt es hier zu sehen: http://forum.transira.ro/viewtopic.php?t=3138.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Rumänien: Modernisierter Doppelstockzug

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin Heiko,

die Wagen sehen ja richtig super aus. Am besten gefällt mir der Servicebereich mit Bistro, könnte man hierzulande auch mal wieder einführen.
Da könnte sich unsere Bahn mal nen scheibchen abschneiden, denke ich solch einem Komfort wie die Wagen ihn wiederspiegeln macht das reisen bestimmt mehr Spass als in unseren Modernen Doppelstockwagen :-)

Gruß

Mark
"Ludmilla" ist die beste :-)
mathijsen
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:12

Re: Rumänien: Modernisierter Doppelstockzug

Beitrag von mathijsen »

wow, stark! die haben ja wirklich keine mühen gescheut. frage mich allerdings, ob sich ein solcher aufwand für ein inzwischen so altes grundmaterial (fahrgestelle, wagenkasten...) noch lohnt.

oh sorry, merke gerade, dass ich mit dem thema hier leichenschändung betreibe :oops:
Kronprinz_Daniel
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 23:34
Wohnort: Graz, Jakomini, Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Rumänien: Modernisierter Doppelstockzug

Beitrag von Kronprinz_Daniel »

der macht was her!!!!
viel schöner als die österreichischen bruchpiloten... (railjet...)
lg, daniel! :)

bei risiken und nebenwirkungen fressen Sie die packungsbeilage und verprügeln Ihren arzt und apotheker! xD
Faktory
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 27. Februar 2011, 23:24

Re: Rumänien: Modernisierter Doppelstockzug

Beitrag von Faktory »

So kenne ich die Rumänische Eisenbahn bisher noch garnet. Aber da kann sich die DB ne scheibe von abschneiden. Vor allem die erste Klasse verdient diesen NAmen auch wirklich.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Rumänien: Modernisierter Doppelstockzug

Beitrag von Rolf R »

Faktory hat geschrieben:So kenne ich die Rumänische Eisenbahn bisher noch garnet. Aber da kann sich die DB ne scheibe von abschneiden. Vor allem die erste Klasse verdient diesen NAmen auch wirklich.
So dramatisch ist das aber auch nicht. Den Wagen mit Service-Bereich kenne ich z.B. hier aus dem RE2 "Rhein-Haard-Express", der von DB Regio NRW betrieben wird und von Düsseldorf nach Münster (bis 12/2010 Mönchengladbach - Münster) fährt.
Als der Zug damals neu vorgestellt wurde, sahen die Wagen genauso aus (wenn man mal von den Farben absieht). Weil die Züge einigermaßen regelmäßig gewartet werden, kann man sich auch heute noch (nach 7 Jahren Einsatz) auf einen Sitz sitzen, an dem die Lehne hält und der Sitzbezug noch einigermaßen sauber ist.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten