Deutschlandweite Verspätungen - das "BahnWetter"

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
sturmflut
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:47

Deutschlandweite Verspätungen - das "BahnWetter"

Beitrag von sturmflut »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

da Ich täglich auf der Rheintalstrecke pendle und es bei uns leider recht häufig zu "Personenschäden" und allerlei anderen Beeinträchtigungen kommt (heute ist Montag und prompt gabs zwischen Offenburg und Freiburg wieder 70 Minuten Verspätung) hat es mich irgendwann interessiert zu sehen wie sich solche Ereignisse eigentlich auf den Fahrplan auswirken und wie gut/schlecht die Bahn damit umgeht.

Daraus ist das "BahnWetter" entstanden:

http://bahnwetter.lieberbiber.de/

Ziel ist es für jeden größeren Bahnhof in Deutschland eine Abschätzung zu geben wie "schlimm" die Situation gerade ist. Die Daten kommen alle drei Minuten direkt von der Bahn. Die Bahn selbst biete so einen Dienst nicht, man kann lediglich für einen einzelnen Bahnhof oder einen einzelnen Zug Informationen einholen. Ich dagegen sammle die Daten für ganz Deutschland.

Die Seite läuft seit ungefähr zehn Tagen, mittlerweile sind die gröbsten Fehler behoben. Man kann zu jedem Bahnhof Details anzeigen lassen und der Dienst läuft auch mit Handy-Browsern.

mit freundlichen Grüßen
sturmflut
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Deutschlandweite Verspätungen - das "BahnWetter"

Beitrag von Morten »

Klingt interessant, aber der Link bringt mich immer auf eine DB Seite.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandweite Verspätungen - das "BahnWetter"

Beitrag von micha88 »

Morten hat geschrieben:Klingt interessant, aber der Link bringt mich immer auf eine DB Seite.
Der Seitenautor hat wohl die Seite wieder abgeschalten...
Bild
Antworten