Eisenbahnromantik wie findet ihr die Sendung?

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnromantik wie findet ihr die Sendung?

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Übrigens wird BahnTV von einigen DB-Mitarbeitern auch "Aktuelle Kamera" genannt.<hr></blockquote></p>
Nicht alle Wessis wissen, was das ist.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnromantik wie findet ihr die Sendung?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die "Aktuelle Kamera" war die Nachrichtensendung im DDR-Fernsehen und kam auf DDR1 immer von 19:30 - 20:00 Uhr. Neben Nachrichten (natürlich auf die Bedürfnisse des Sozialismus getrimmt) gab es auch immer wieder Erfolgsmeldung über die vorzeitige Erfüllung des Fünfjahresplanes. Weiteres ist unter www.ddr-tv.de.vu zu lesen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnromantik wie findet ihr die Sendung?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Nun, ich glaube, seit "Good Bye Lenin" weiß jeder, was die Aktuelle Kamera war Bild

Obwohl - vorher habe ich den Namen nur mal nebenbei gehört.

BTW: Ich habe noch eine ganze Videokassette mit Eisenbahnromantik Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Sascha Claus
Beiträge: 1849
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Eisenbahnromantik wie findet ihr die Sendung?

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>die "Aktuelle Kamera" war die Nachrichtensendung im DDR-Fernsehen und kam auf DDR1 immer von 19:30 - 20:00 Uhr.<hr></blockquote></p>War's nicht DFF1 (Deutscher Fernsehfunk) statt DDR1?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnromantik wie findet ihr die Sendung?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

das Fernsehen der DDR (mit den Sendern DDR1 und DDR2) wurde im Februar 1990 in Deutscher Fernsehfunk (DFF) umbenannt.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten