Dresden bus

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
ralle
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 10:09

Dresden bus

Beitrag von ralle »

Hey, weis nun nicht ob das jemand interressiert!

Hab heut in Dresden meine Augen nicht getraut;

Hab nen kurzen Bus MIT PERSONENANHÄNGER gesehen.
War als Testfahrt ausgeschildert.

Hab nicht schlecht geschaut. Leider habe ich kein foto machen koennen, da akku leer war.

http://www.dvb.de/downloads/News/157/in ... itrain.pdf

http://www.dvb.de/de/Aktuelles/DVB-Nach ... NewsID=157

http://www.goeppel-bus.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dresden bus

Beitrag von Jan Eisold »

Ja, es soll zwei Wochen lang Testfahrten mit dem Hänger geben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, am 15.+16. sowie 21.+22. auf der 61 und zwischendurch (19.+20.) auf der 62. Der Zug soll dabei im normalen Linienbetrieb laufen, um Erfahrungen mit dem Fahrzeug sowie der Akzeptanz durch die Kunden zu sammeln. Heute gab es bereits Fahrten u.a. auf der 61.

MfG Jan
Antworten