DB will Arriva plc übernehmen

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
-KHL-
Beiträge: 15
Registriert: Montag 3. November 2008, 12:25
Wohnort: Neuburg/Donau

DB will Arriva plc übernehmen

Beitrag von -KHL- »

http://de.reuters.com/article/companies ... 8P20100422

Die Deutsche Bahn übernimmt den Verkehrskonzern Arriva.

Fahren dann die Privaten, die unter der ARRIVA hängen, weiterhin privat oder werden die in der DB eingegliedert? Und wie siehts dann mit der Lackierung aus? Im Falle der Umlackierung wäre das dann wieder ein etwas größerer Verlust der Farbenvielfalt (Was mich persönlich stört).

Und wie wird dann der Service werden?
Ich war zB. beim ALEX immer sehr zufrieden. Freundliches Personal, saubere Züge, Gemütlichkeit, und viel mehr.
Das vermiss ich bei der Bahn einfach. Auch wenn ich bei der Bahn viele persönlich kenne. Aber ich finde, das die Bahn im Schnitt unfreundlicher ist. Die Züge sind nicht immer sehr sauber. Inzwischen ist auch an jedem Zug irgendetwas kaputt.

Ich bin inzwischen aufs Fahrad umgestiegen. Da brauch ich auf Arbeit genau solang wie mit dem Zug.

Ich hoffe nicht, das die Tochtergesellschaften zugeschnitten werden. Das wäre für mich ein Verlust in der Deutschen Eisenbahnwelt.
TMBAK
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:36

Re: DB will Arriva plc übernehmen

Beitrag von TMBAK »

Da brauchst Du nichts befürchten, da , wenn die DB Arriva übernimmt die deutschen Töchter aus Wettbewerbsgründen an dritte verkauft werden müssen.
Antworten