Alte Fahrkarte (für Kostenrückerstattung) weggeschmissen

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Tina

Alte Fahrkarte (für Kostenrückerstattung) weggeschmissen

Beitrag von Tina »

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe meine Fahrkarte, mit der ich zum Flughafen bzw. vom Flughafen nach Hause gefahren bin schon entsorgt :oops: . Nun würde ich sie aber für die Reisekostenabrechnung brauchen (war geschäftlich unterwegs). Gibt es da irgendeine Möglichkeit eine Quittung o.ä. zu bekommen, dass man gefahren ist? Oder die alte Fahrkarte nochmals zu bekommen?
Sie wurde über ein Reisebüro gekauft, deshalb sollte noch eine Rechnung vorhanden sein.
Danke schon im Vorraus für Antworten,
LG Tina
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Alte Fahrkarte (für Kostenrückerstattung) weggeschmissen

Beitrag von micha88 »

Tina hat geschrieben:ich habe folgendes Problem: ich habe meine Fahrkarte, mit der ich zum Flughafen bzw. vom Flughafen nach Hause gefahren bin schon entsorgt :oops: . Nun würde ich sie aber für die Reisekostenabrechnung brauchen (war geschäftlich unterwegs). Gibt es da irgendeine Möglichkeit eine Quittung o.ä. zu bekommen, dass man gefahren ist? Oder die alte Fahrkarte nochmals zu bekommen?
Sie wurde über ein Reisebüro gekauft, deshalb sollte noch eine Rechnung vorhanden sein.
Frag doch einfach mal im Reisebüro - wenn, dann dort.
Bild
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Alte Fahrkarte (für Kostenrückerstattung) weggeschmissen

Beitrag von Rolf R »

Ich schließe mich michas Meinung an. Falls Du nun wirklich die Original-Fahrkarte(n) benötigst (z.B. mit Stempel als Fahrt-Nachweis) wirds ohnehin schwierig, weil ein nachträglicher Ausdruck/Aufdruck eine Urkundenfälschung wäre.
Falls es aber nur darum geht, einen Ausgaben-Nachweis zu erbringen (ggf. als Rechnungsersatz/ Quittungsersatz) kann man Dir im entsprechenden Reisebüro auf alle Fälle weiter helfen und entsprechende Belege aushändigen.
Nachfragen schadet auf keinen Fall.

Grüße aus dem Wilden Westen :)
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten