med.Untersuchung

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Gast

med.Untersuchung

Beitrag von Gast »

hi bin neu hier kann mir einer helfen habe in kürzr ein med. Untersuchung zum Lokführer habe angst vor dem sehtest da ich brillenträger bin wie sind den die anforderungen.danke im vorraus
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: med.Untersuchung

Beitrag von Rolf R »

Gast hat geschrieben:hi bin neu hier kann mir einer helfen habe in kürzr ein med. Untersuchung zum Lokführer habe angst vor dem sehtest da ich brillenträger bin wie sind den die anforderungen.danke im vorraus
Was heißt "in Kürze"?

Eigentlich müsstest Du noch 4 Jahre Schule vor Dir haben, da die deutsche Rechtschreibung wohl (noch) nicht Deine Stärke ist.
Es gibt im Deutschen sowas wie Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung (.,?). Ein wesentlicher Bestandteil ist der Satzbau, der vor allem den Zweck hat, eine Aussage/Anmerkung etc. für den Leser verständlicher zu machen. 3 Sätze und 2 Fragen zu einem Satz zusammen zu fassen ist nicht unbedingt ein gutes Mittel, um diese Verständlichkeit zu fördern.
Tipp: http://www.duden.de
Da solltest Du Dich mal schlau machen, denn zum Beruf des Lokführers gehört es u. A. auch, Dienstvorschriften zu lesen und lesen zu können.

Im Übrigen empfehle ich Dir, mit einer solchen Frage an das Forum von Drehscheibe-Online zu wenden. Dort aber bitte eine korrigierte Fassung verwenden, da Du sonst innerhalb von 10 Min eine große Anzahl ähnlicher Kommentare erleben wirst.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: med.Untersuchung

Beitrag von Morten »

Hi,

bei der medizinischen Untersuchung zum EiB L/T kommt es drauf an, wo du dich bewirbst. Ob es eine Untersuchung nach VDV 714 wird oder eine nach Ril 407 DB.

Im Grunde sind sie beide gleich. Du musst einen Sehtest machen ( Farbtest und wie gut du sehen kannst ). Dann musst du eine Urinprobe abgeben und dir wird eine Blutprobe entnommen ( wegen Drogen, Krankheiten, etc. ). Dann kommt der Hörtest, wo geprüft wird ob du auch genügend hörst. Dann gehts noch auf die Waage ( nur bei Ril 407 DB Untersuchung ), da man den BMI ermitteln will ( Körpergewicht geteilt durch Körperlänge*Körperlänge in m ). Bei der DB darf der nicht über 30 sein, nach VDV 714 stört das erstmal keinen.

Dann geht es vermutlich weiter zum Psychologischen Eignungstest. Dort werden Folgende Bereiche geprüft:
- Reaktion
- Kurz- und Langzeitgedächnis
- Logisches Denken
- Textverarbeitung
- Mathematik
- Multitaskingfähigkeit

Solltest du diesen Test auch bestehen, kommt es meist zu einer Einstellung.

Ich hoffe dir deine Fragen beantwortet zu haben.

Mfg.

Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Toffifee
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 16:31

Re: med.Untersuchung

Beitrag von Toffifee »

Hallo Leute!

Ich hab diesen Beitrag durch eine google-Suche gefunden. Ich versuche rauszufinden, wie das genau mit der Sehkraft ist. Leider hab ich bislang nichts Genaueres zu diesem Thema gefunden. Mir erzählte jemand, dass er bei der DB abgelehnt wurde, weil er auf einem Auge eine zu starke Kurzsichtigkeit hatte. Weiß jemand von euch zufällig genauer, wie kurzsichtig man sein darf?

Vielen Dank schonmal ^^
Antworten