FAHRKARTE

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
doris48

FAHRKARTE

Beitrag von doris48 »

wer kennt sich aus hab fahrkarte von nbg nach berlin ab 8:34 von nürnberg muß aber später fahren darf ich das mit dem tiket??
TimB
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. April 2010, 13:59
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: FAHRKARTE

Beitrag von TimB »

Soweit ich weiß ja, wenn du am selben Tag fährst. Nur eine eventuelle Reservierung für den 8:34-Zug ist dann natürlich nicht für die spätere Verbindung gültig.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: FAHRKARTE

Beitrag von Jan Eisold »

Wenn auf dem Ticket eingetragen ist, dass im Fernverkehr nur bestimmte Züge benutzt werden dürfen, dann darfst du auch nur die dort eingetragenen Züge nutzen. Bei Sparpreistickets gibt es normalerweise eine solche Zugbindung. Falls du ein Ticket zum normalen Tarif ohne Zugbindung erworben hast, gilt dies innerhalb der aufgedruckten Gültigkeit auf der ausgewiesenen Strecke, d.h. du kannst auch später fahren als ursprünglich geplant. Du musst allerdings beachten, dass du mit einem Nahverkehrsticket keine Fernzüge (z.B. IC, ICE) benutzen kannst.
Antworten