Bachelor-Arbeit

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
brausebonbon
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 14:43

Bachelor-Arbeit

Beitrag von brausebonbon »

Hallo zusammen,

die Bahn wird ja gerne als Prügelknabe der deutschen Verkehrsbetriebe hingestellt. Doch wie es wirklich um das Image der Bahn bestellt ist, weiß niemand so ganz genau.
Das habe ich mir zur Aufgabe gemacht und schreibe darüber meine Bachelorarbeit- über das Image der Deutschen Bahn. Dazu habe ich einen Online-Fragebogen erstellt, für den ich noch einige Antworten benötige. Es wäre toll, wenn ihr euch 5-7 Minuten Zeit nehmt, um diesen kurz zu beantworten. Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen. Die Daten bleiben natürlich vollkommen anonym!
Der Link: https://www.soscisurvey.de/BahnImage/

Der Link darf auch gerne an Kollegen, Bekannte, Verwandte und andere Bahnfahrer verteilt werden!!

Liebe Grüße,
Laura
Benutzeravatar
Rednael_186
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 10:47
Wohnort: Dresden

Re: Bachelor-Arbeit

Beitrag von Rednael_186 »

Hallo Laura,

gerne ausgefüllt!
Würde allerdings empfehlen, (sofern noch nicht geschehen & soweit möglich) auch außerhalb von Eisenbahnforen zu befragen. Sonst könnte womöglich ein verfälschtes Ergebnis resultieren... ;)

MfG Leander
Bahnnetz im Aufbau - 99 Prozent - VIW Dresden '10
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bachelor-Arbeit

Beitrag von GNock »

Hallo Laura,

Thema ist also das Image der Deutschen Bahn. Ich denke, dass ein Image nicht nur bei Bahnfahrern, sondern auch bei Nicht-Bahnfahrern vorhanden ist. Ich gehöre leider zwangsläufig aufgrund diverser körperlicher Einschränkungen zur zweiten Gruppe, was um so bedauerlicher ist, als dass ich mit Begleitperson umsonst fahren könnte.

Gleichwohl bilde ich mir natürlich durch Presse, Internet und TV eine Meinung über das Ansehen der Bahn. Daher auch ein Versuch, den Fragebogen auszufüllen.

Leider musste ich schon auf Seite 2 aufhören, da ich natürlich (und auch jeder andere Nicht-Bahnfahrer wird hieran scheitern) die Frage "7. An welchen Wochentagen nutzen Sie die Bahn am häufigsten?" nicht beantworten kann - es fehlt einfach das Kästchen "gar nicht". Oder willst du irgendeinen Tag reinhaben? Das aber würde deine Bachelor-Arbeit verfälschen. Andererseits denke ich, dass das Aussperren der Nicht-Bahnfahrer ebenfalls ein verfälschtes Bild erzeugt.

Generell finde ich es auch nicht gut, dass man sich die Fragen nicht erstmal durchlesen und dann entscheiden kann, ob man den Frageboge ausfüllt. Aber das scheint ein Manko aller Fragebögen im Internet zu sein.

MfG
Gerd
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
Han_Solo1981
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 00:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Bachelor-Arbeit

Beitrag von Han_Solo1981 »

Moin,

ich habe mich auch mal durch den Bogen gewühlt :-)

Gruß

Han
"Ludmilla" ist die beste :-)
Antworten