Erste Wiederinbetriebsnahme seit 1990 in Brandenburg - OE35

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Erste Wiederinbetriebsnahme seit 1990 in Brandenburg - OE35

Beitrag von richterjue »

Hallo

Seit Montag den 24.10.2011 ist die Strecke der OE35 nun endlich bis nach Bad-Saarow Klinikum verlängert worden. Es ist die bisher einzige Wiederinbetriebsnahme von Eisenbahnstrecken in Brandenburg seit 1990. Die Fahrzeit von Bahnhof Bad Saarow (bisheriger Endpunkt) bis zum neuen Haltepunkt beträgt nur 2min. Der neue Halt befindet sich direkt am bisherigen Parkplatz vor dem Klinikum.

Ich hoffe als nächstes darauf, das es auch wieder einen Halt in Petersdorf geben könnte und auch die Strecke irgendwann vielleicht in Bad-Saarow Pieskow endet. Für die Wiederinbetriebnahme bis Beeskow fehlt es jedoch, aufgrund des demografischen Wandels, halt an Fahrgästen, so das es auf diesem Abschnitt der Scharmützelseebahn wohl nie wieder Betrieb geben wird.

Herzliche Grüße
richterjue
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Erste Wiederinbetriebsnahme seit 1990 in Brandenburg - O

Beitrag von micha88 »

Allerhand Strecken von West-Berlin nach Brandenburg wurden aber auch nach '90 reaktiviert :wink:
Bild
Antworten