Gesprengte Ketten - The Great Escape

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
sgbroimp
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 17:19

Gesprengte Ketten - The Great Escape

Beitrag von sgbroimp »

Wir sind an der 50er Jubilaeum der Verfilmung dieser Hitfilms ueber den 2en Weltkrieg. Drin sind interessante Bahnszenen die angeblich ausserhalb Muenchen auf der Linie nach Norden (also Richtung Ingolstadt) gefilmt wurde, jedoch sind es aber auch recht Landschaftliche Szenen (Wo die 2 vom Zug abspringen), also einspurige Strecke ohne Elecktrische Bahnkraftleitung, was kaum den Hauptnetz darstellt. Weisst jemand bei welchen Dorf Strecke gefilmt wurde?

Als Amerikaner habe ich vor Deutschland zu besuchen und mehrere der Drehorte zu besuchen. (Siehe www.thegreatescapelocations.com) aber die Bahnstrecken sind noch nicht gefunden worden, scheinbar. Kann jemand hier behilflich sein (Jahr war allerdings 1962), muss also wohl ein "Bahnrentner" hier einsteigen.

Sorry fuer mein nicht perfektes deutsch!
sgbroimp
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 17:19

Re: Gesprengte Ketten - The Great Escape

Beitrag von sgbroimp »

Ich weiss nicht ob dies hilft aber der Zug faehrt an einen Zeichen der als "2" (KM Zahl) markieret ist. Gerade dann springen die 2 Stuntmen.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Gesprengte Ketten - The Great Escape

Beitrag von Rolf R »

Hallo,

leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten, habe aber einen Tipp:

Wende Dich mal mit der Frage an das Forum von Drehscheibe-Online und dort an das Historische Forum.

http://www.drehscheibe-online.de/startindex2.php

Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Viel Erfolg!
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
sgbroimp
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 17:19

Re: Gesprengte Ketten - The Great Escape

Beitrag von sgbroimp »

Hi Rolf,
Ein gutes Idee. Danke fuer den Tipp!
Antworten