DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Montag 21. Juni 2021, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesprengte Ketten - The Great Escape
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2012, 16:33 
Offline

Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:19
Beiträge: 3
Wir sind an der 50er Jubilaeum der Verfilmung dieser Hitfilms ueber den 2en Weltkrieg. Drin sind interessante Bahnszenen die angeblich ausserhalb Muenchen auf der Linie nach Norden (also Richtung Ingolstadt) gefilmt wurde, jedoch sind es aber auch recht Landschaftliche Szenen (Wo die 2 vom Zug abspringen), also einspurige Strecke ohne Elecktrische Bahnkraftleitung, was kaum den Hauptnetz darstellt. Weisst jemand bei welchen Dorf Strecke gefilmt wurde?

Als Amerikaner habe ich vor Deutschland zu besuchen und mehrere der Drehorte zu besuchen. (Siehe www.thegreatescapelocations.com) aber die Bahnstrecken sind noch nicht gefunden worden, scheinbar. Kann jemand hier behilflich sein (Jahr war allerdings 1962), muss also wohl ein "Bahnrentner" hier einsteigen.

Sorry fuer mein nicht perfektes deutsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 21:42 
Offline

Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:19
Beiträge: 3
Ich weiss nicht ob dies hilft aber der Zug faehrt an einen Zeichen der als "2" (KM Zahl) markieret ist. Gerade dann springen die 2 Stuntmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 15:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2182
Wohnort: Erfurt
Hallo,

leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten, habe aber einen Tipp:

Wende Dich mal mit der Frage an das Forum von Drehscheibe-Online und dort an das Historische Forum.

http://www.drehscheibe-online.de/startindex2.php

Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Viel Erfolg!

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:49 
Offline

Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:19
Beiträge: 3
Hi Rolf,
Ein gutes Idee. Danke fuer den Tipp!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!