Suche Gleisplan Kassel Hbf

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Hp_0
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:44

Suche Gleisplan Kassel Hbf

Beitrag von Hp_0 »

Erstmal schönen 4.Advent!

Für ein aktuelles BAHN-Netz von Kassel und Umgebung bräuchte ich einen entsprechenden Gleisplan des Hauptbahnhofes (mit Regiotram-Gleisen). Im Netz habe ich bisher nichts gefunden, Google Earth hat auch nur die Bilder von vor dem Umbau. Außerdem bin ich, was mein Wissen über Signaltechnik anbelangt eine Null, deswegen wäre es am besten wenn diese eingezeichnet sind. Mit der Signalisierung großer Gleisvorfelder klappt das nämlich bei mir nicht so gut.

Wahrscheinlich wird sich sowieso nichts finden, versuchen tu ich es trotzdem...

LG Hp_0 (Ja ich weiß, dass das Wissen über die Materie suggeriert.)
pinguin
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 17:16

Re: Suche Gleisplan Kassel Hbf

Beitrag von pinguin »

Hallo!

Ich weiss nicht ob dies dir etwas hilft.

auf www.sporenplan.nl und dan unter 'sporenplannen' -> 'D' -> 'actuele tekeningen- simpel' -> 'Hessen' -> 'Kassel' gibt es ganz kassel und umgebung. Weiss allerdings nicht auf welchem stand dies ist.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Suche Gleisplan Kassel Hbf

Beitrag von micha88 »

Hier ist ein aktueller Gleisplan: http://fahrweg.dbnetze.com/file/2414468/data/FK_ISR.svg
Der Gleisplan ist vereinfacht, die Nebengleise sind wahrscheinlich nicht vollständig dargestellt. Die Hauptsignale sind aber enthalten.
Bild
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Gleisplan Kassel Hbf

Beitrag von GNock »

In Ergänzung zum aktuellen Gleisplan von micha88 hier die aktuellen Luftbilder.
Antworten