DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Montag 21. Juni 2021, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kursbuch Information von 2013?
BeitragVerfasst: Freitag 24. Januar 2014, 17:47 
Offline

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 17:36
Beiträge: 1
Hello,
ich bin im November mit dem IC2015 gefahren, der Zug hatte bei der Abfahrt 70min Verspätung. Mein Zielbahnhof war Gladbeck West (über Essen Hbf, der aber nicht angefahren werden konnte wg Bergschäden). Ich musste in Münster umsteigen um dann über Haltern am See nach Galdbeck (West) zu fahren. Da mir der Schaffner schon bei der Abfahrt in Kiel im Zug ein Fahrgastformular gegeben hatte - sowas habe ich noch nie gebhabt - habe ich mich erst einmal darum gekümmert, dass ich irgendwie an meinem Zielort ankomme. Heute weiss ich nicht mehr in welchem Zug ich von Haltern am See gesessen habe. Leider besteht die Bahn darauf diese Information zu erhalten, damit sie meinen Anspruch auf Erstattung eines Teilbetrags genehmigen kann.

Auf der Webseite der Bahn gibt es keine Retro-Informationen mehr. Hat jemand eine Ahnung wie ich daran kommen kann? Vielleicht steht eine Verbindung ja noch im alten Kursbuch...?

Besten Dank im Voraus
MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kursbuch Information von 2013?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2014, 16:11 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Beiträge: 218
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen. Da dies aber nicht das Bahnforum der großen Bahn ist, sondern es um ein Computerspiel names "Bahn" geht, ist das hier der falsche Platz.

Am besten ist, wenn du die Frage nochmal unter http://www.drehscheibe-foren.de/foren/list.php?3 stellt.
Dort sind die Bahn-Profis versammelt und da kann dir bestimmt jemand helfen.

Schönen Gruß und viel Erfolg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kursbuch Information von 2013?
BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2014, 18:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2182
Wohnort: Erfurt
Also,
um von Münster über Haltern am See nach Gladbeck West zu kommen kann es nur 2 Alternativen gegeben haben:

per IC bis Münster Hbf
ab Münster Hbf mit dem RE2 o d e r der RB42 Richtung Essen/Düsseldorf bis Haltern am See (ungefährer 30 Min-Takt)
ab Haltern am See mit der S9 Richtung Essen-Wuppertal bis Gladbeck West (60 Min-Takt)

Leider taucht in meinen Unterlagen kein IC 2015 auf, so dass die Anzahl der Möglichkeiten eine nicht mehr akzeptable
Größe annimmt. Deshalb als eine kleine Hilfe soll Dir diese Auflistung helfen:

RE2 (Abfahrt Münster Hbf um Minute 10 im 60 Min-Takt):
Fahrzeit MS-Haltern ca. 35 Min.
4:10 10200
5:10 10202 etc. bis 23:10

RB42 (Abfahrt EMST um Minute 36, ebenfalls alle 60 Min.)
Fahrzeit MS-Haltern ca. 35 Min.
5:36 11204
6:36 11208
7:36 11212
8:36 11214
9:36 11216 ... bis 13:36 11224
14:36 11228
15:36 11232
16:36 11236
17:36 11238 ... bis 20:36 11244

S9 (Abfahrt EHLT um Minute 33, alle 60 Min.):
Fahrzeit Haltern-Gladbeck W 22 Minuten
4:33 30903
5:33 30911
6:33 30919
bis 16:33 30999
17:33 31907
18:33 31915
19:33 31921
20:33 31925
21:33 31929
22:33 31933

Alle Nummern aus Abfahrplänen für Mo-Fr entnommen.

Gruß
Rolf

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!