Gleislage Berlin Talgo-Züge

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Gleislage Berlin Talgo-Züge

Beitrag von Cappy »

Moin Gemeinde :)

Ich bräuchte da einmal gedankliche Unterstützung unserer Berliner Bahnfreunde. Soweit ich in Erinnerung habe stehen oder standen die Talgo im Bereich Warschauer Strasse aus Richtung Ostbahnhof gesehen links abgestellt, rechts von der S-Bahn ist ja der Ostgüterbahnhof, wenn ich mich jetzt nicht irre. Zumindest ist dies auch so im Netz nachzulesen. Gibt es in diesem Bereich irgendwo eine Überleitmöglichkeit zum Ostbahnhof oder müsste ich selbige erst übers Biesdorfer Kreuz zum Hauptbahnhof bringen? Versuche gerade die Talgoverbindung Berlin-München unterzubringen, hab aber keinen Laufweg für die Abstellung bzw. Zuführung. Ich hab leider keinen Kontakt mehr zu meinen ehemaligen Kollegen vom Ostbahnhof, deshalb mal die Frage in die Runde.

Danke und Gruß Jens
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
dispothomas1
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 21:29

Re: Gleislage Berlin Talgo-Züge

Beitrag von dispothomas1 »

Kommt drauf an in welcher zeit du deine Talgo Züge fahren lassen willst vor das Ostkreuz umgebaut wurde oder dazwischen . denn davor gab es die Wriezener Bahn die vom Ostgüterbahnhof zum Bahnhof Lichtenberg führte ( eingleisig ) und wo der Bahnhof umgebaut wurde wurden die Nachtzüge so wie die Talgo über die s-bahn gefahren vom Bahnhof Warschauer Str bis zum Bahnhof Lichtenberg in beiden Bereichen hast du eine ein und ausfahrt aus der s-bahn in denn Bahnhof
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Gleislage Berlin Talgo-Züge

Beitrag von Cappy »

Danke für den Tip.

Gruß Jens
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
dispothomas1
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 21:29

Re: Gleislage Berlin Talgo-Züge

Beitrag von dispothomas1 »

kein Problem helfe gern wenn ich kann :D :D :dance:
Antworten