DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Montag 21. Juni 2021, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gleislage Berlin Talgo-Züge
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2015, 19:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Moin Gemeinde :)

Ich bräuchte da einmal gedankliche Unterstützung unserer Berliner Bahnfreunde. Soweit ich in Erinnerung habe stehen oder standen die Talgo im Bereich Warschauer Strasse aus Richtung Ostbahnhof gesehen links abgestellt, rechts von der S-Bahn ist ja der Ostgüterbahnhof, wenn ich mich jetzt nicht irre. Zumindest ist dies auch so im Netz nachzulesen. Gibt es in diesem Bereich irgendwo eine Überleitmöglichkeit zum Ostbahnhof oder müsste ich selbige erst übers Biesdorfer Kreuz zum Hauptbahnhof bringen? Versuche gerade die Talgoverbindung Berlin-München unterzubringen, hab aber keinen Laufweg für die Abstellung bzw. Zuführung. Ich hab leider keinen Kontakt mehr zu meinen ehemaligen Kollegen vom Ostbahnhof, deshalb mal die Frage in die Runde.

Danke und Gruß Jens

_________________
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gleislage Berlin Talgo-Züge
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2015, 19:11 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 21:29
Beiträge: 5
Kommt drauf an in welcher zeit du deine Talgo Züge fahren lassen willst vor das Ostkreuz umgebaut wurde oder dazwischen . denn davor gab es die Wriezener Bahn die vom Ostgüterbahnhof zum Bahnhof Lichtenberg führte ( eingleisig ) und wo der Bahnhof umgebaut wurde wurden die Nachtzüge so wie die Talgo über die s-bahn gefahren vom Bahnhof Warschauer Str bis zum Bahnhof Lichtenberg in beiden Bereichen hast du eine ein und ausfahrt aus der s-bahn in denn Bahnhof


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gleislage Berlin Talgo-Züge
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2015, 23:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Danke für den Tip.

Gruß Jens

_________________
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gleislage Berlin Talgo-Züge
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 19:56 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 21:29
Beiträge: 5
kein Problem helfe gern wenn ich kann :D :D :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!