DAS-BAHN-FORUM.de
http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/

Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folgen
http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/viewtopic.php?f=6&t=4092
Seite 1 von 1

Autor:  Florian123 [ Montag 21. März 2016, 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folgen

Ankündigung zum Bau eines neuen Netzes von meiner Seite.
Es wird ein Fernbus Netz am Anfang von Deutschland weiter geplant sind aber auch die Anliegenden Länder nach zubauen.

Die Karte wird auf Basis des Netzes Deutschland L49 aufgebaut bzw. umgebaut.
Momentaner Fortschritt:

Busbahnhöfe:
(Werden nach den Vorbildern nachgebaut)
Fertig sind bereits:
ZOB Berlin
ZOB Hamburg
ZOB München
ZOB Nürnberg

Im Bau:
Freiburg
Dortmund
Münster
Bremen

In Planung:
Ganz Ganz viele verschiedene ☺️☺️☺️



Fertige erstelle Linien:

Von MeinFernbus Flixbus:
001 Freiburg München
006 Zürich-München-Berlin
N17 München-Frankfurt-Dortmund-Münster


Bald gibt es weitere Infos ☺️

Autor:  piefke53 [ Dienstag 22. März 2016, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folge

Bei den Netzen für die Nachbarländer (kenne ich aus eigener Erfahrung) hast Du ggf. das Problem der unterschiedlichen Linien je nach Tageszeit.

Beispiel Wien - Berlin: Manche Busse fahren über Busbahnhof Prag (Florenc), andere nicht.

In Wien gibt es dazu noch mehrere „Busbahnhöfe“:
  1. VIB (Vienna International Busterminal) = Busbahnhof Erdberg (Betreiber Blaguss)
  2. Busterminal Stadion-Center (Betreiber Gschwindl)
  3. Busterminal Wien Hauptbahnhof / Südiroler Platz (vermutlich unter ÖBB-Regie)

Es fahren auch nicht nur Flixbus/MeinFernbus auf dieser Linie .... beispielsweise Student Agency, Eurolines und andere sind auch noch unterwegs.

(Auch bei der Fahrgastzufriedenheit gibt es Unterschiede. Ich bin letzten Sommer W-B mit F/MFb gefahren und hatte auf der Hinfahrt einen Setra S 517 HD von Blaguss Slovakia ... ohne Raucherpause durchgepfiffen bis hinter Prag, dann Fahrerwechsel mit Päuschen auf vereinsamter Raststätte mit geschlossener MvDoof-Filiale. Rückfahrt mit nagelneuem Setra S 431 DT von Univers-Reisen aus Bonn, Raucherpäuschen immer nach gut 2 Stunden und die obligatorische Wechselpause --- trotzdem mehr als pünktlich angekommen!)

In Österreich kommt das Kuriosum dazu, dass durch die Fusion von Flix/MFb die früheren dicksten österreichischen Konkurrenten
[list=]
[*]Blaguss - auch Eurolines - samt der slovakischen Tochtergesellschaften früherer Flixbus-Partner
[*]Dr. Richard (u.a. auch mit Albus in D und CH) samt Tochtergesellschaften früherer MeinFernbus-Partner
[/list]
jetzt quasi zwangs-verbrüdert wurden.

Die Dr.Richard-Gruppe ist übrigens das größte private Busunternehmen Österreichs.

Je nachdem wie mir mein Schichtplan (und mein Weib samt ihrer schwerstpubertierenden und zickigen Tochter) Zeit und Luft lassen, will ich in den nächsten Wochen und Monaten versuchen, noch ein paar der gängigsten Bustypen zu zeichnen.

Autor:  dispothomas1 [ Dienstag 22. März 2016, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folge

Na dann zeige mal deine Anlage bestimmt interessant .................hier wird ja kaum noch was neues vorgestellt .................was ich sehr schade finde .................na dann weiter hin viel Spass ich hoffe bald mal deine zu sehen

Autor:  Florian123 [ Dienstag 22. März 2016, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folge

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Netz die Busbahnhöfe werden noch verbessert sind vor allem Hamburg und der in München nur Provesorisch

Hier zusehen komplettes Netz
Bild

Hier zusehen Berlin ZOB
Bild

Hier zusehen Hamburg ZOB
Bild

Weitere Details bald

Autor:  Florian123 [ Sonntag 10. April 2016, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folge

Weitere Bilder folgen die Tage und ja die ZOBs werden noch noch realistischer Dargestellt

Autor:  Florian123 [ Montag 18. April 2016, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folge

Weitere Linien von MeinFernBus / FLixbus eingefügt:

005 München-Fulda-Hamburg nur Ümläufe München-Hamburg noch nicht Hamburg-Hessisch Oldendorf Bahnhof
040 München-Garmisch-Innsbruck
101 München-Stuttgart-Tübingen-Freiburg 2 Umläufe von 8
105 Hamburg-Leipzig
205 München-Leipzig-Braunschweig
X06 Münche-Zürich (Expressbus)
N17 München-Münster-Hamburg
SKI08 Hamburg-München-St. Anton

weitere Folgen die Tage Bilder dauern noch ein bissen :)

Autor:  Florian123 [ Montag 25. Juli 2016, 04:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folge

Weitere 2 Fotos und weitere Buslinien sowie ein neuer ZOB

Weitere Linien Flixbus:
FB 531 München-Rom
FB N531 München-Rom in der Nacht

Neue Linie DB Bus:
München-Zürich

Neuer Busbahnhof Roma Tiburtina
Bild

und zuletzt habe ich den ersten Flixbus mit dem neuen Design designt den Merzedes Benz O 580 Travego RHD von Michael Brunsch
Bild

Autor:  Florian123 [ Mittwoch 27. Juli 2016, 02:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folge

Update vom 27.07.2016

Weitere Flixbus Linien eingepflegt:
MFBX05 München-Hamburg
MFBN05 München Hamburg
MFB027 München-Mannheim-Essen

Neue Repaints:
Flixbusrepaints für:
Setra 415 DD
Setra 515 HDH
MAN Lions Coach

Und hier ein Bild vom Setra 415 DD:
Bild

Autor:  Florian123 [ Freitag 5. August 2016, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folge

Heute gibt es mal wieder weitere Bilder von Meinem Fernbusnetz:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein Paar selbst beklebte Busse von Flixbus.

Der Autor der meisten Busse ist Piefke53

Autor:  piefke53 [ Dienstag 16. August 2016, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folge

Sieht ja alles schon mal ganz nett aus und die Repaints "meiner" Busse gefallen mir auch.

Fein gemacht! :text-bravo:

Kann man da bei Gelegenheit mal eine Kostprobe des halbfertigen Netzes downloaden?

Autor:  Florian123 [ Freitag 7. Oktober 2016, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folge

Nach einer etwas längeren Verschaufpause :shifty:
nun die Information: das halb fertige Netz ist bereit zum Download: https://mega.nz/#F!955QEaCC!IXIetunH8sYoHmGkcpvvTw
Bei Fragen mich einfach anschreiben :)

zudem ist eine weitere Linie fertig:
FL 107 Frankfurt - Milano

Autor:  Helfer [ Sonntag 14. März 2021, 01:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus - Netz offlin

Moin, leider ist das Netz mittlerweile offline - der Ordner bei mega.nz ist leer. Kannst du noch ein eine neue Version hochladen? Oder zumindest für mich die Flixbus-Fahrzeuge? Viele Grüße aus Norddeutschland!

Autor:  Florian123 [ Sonntag 11. April 2021, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bau Fernbusnetz von Meinferbus und Flixbus weitere folge

Servus bzgl. des hochladens der Flixbus Busse muss ich mich erst mit den Autoren der Grundbusse absprechen, wenn ich weiteres weiß melde ich mich :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/