DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Montag 21. Juni 2021, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gleispläne
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 17:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Moin Gemeinde,

wie kommt Ihr an diverse Gleispläne? Nachdem die Stredax-Pläne wegfallen und über den ISR-Viewer nicht mehr abrufbar sind, fehlt mir natürlich einiges. Sporenplan, Ostseestrecke.de oder auch Gleisplanweb sind mir bekannt, aber es geht mir um diverse Bahnhöfe, die dort so nicht verfügbar sind. Weiß irgendwer noch entsprechende Datenbanken im Netz, wo noch Möglichkeiten vorhanden sind, größere Anzahlen an Gleisplänen zu sichten (Download kann, muss aber nicht sein?

Gruß Jens

_________________
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gleispläne
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 20:19 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Abend,

Cappy hat geschrieben:
Moin Gemeinde,

wie kommt Ihr an diverse Gleispläne? Nachdem die Stredax-Pläne wegfallen und über den ISR-Viewer nicht mehr abrufbar sind, fehlt mir natürlich einiges. Sporenplan, Ostseestrecke.de oder auch Gleisplanweb sind mir bekannt, aber es geht mir um diverse Bahnhöfe, die dort so nicht verfügbar sind...

Gruß Jens


Ich verwende gerne Open Railway Map (ORM):

http://www.openrailwaymap.org

BTW: Deine Anfrage zu Taktpunkten im Kopfbahnhof ist spurlos verschwunden. War das ein Irrtum oder besteht das Problem weiterhin?

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gleispläne
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 14:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Zitat:

BTW: Deine Anfrage zu Taktpunkten im Kopfbahnhof ist spurlos verschwunden. War das ein Irrtum oder besteht das Problem weiterhin?

Grüße,
Jan B.


Moinsen :-)

Das hatte sich erledigt. Deswegen hatte ich den wieder rausgenommen. War ein Irrtum meinerseits, oder besser, ein Anfängerfehler den man nach so vielen Jahren einfach nicht machen sollte :-)

Gruß Jens

_________________
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gleispläne
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 17:47 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 12:31
Beiträge: 360
Wohnort: Berlin
Cappy hat geschrieben:
Moin Gemeinde,

wie kommt Ihr an diverse Gleispläne? Nachdem die Stredax-Pläne wegfallen und über den ISR-Viewer nicht mehr abrufbar sind, fehlt mir natürlich einiges. Sporenplan, Ostseestrecke.de oder auch Gleisplanweb sind mir bekannt, aber es geht mir um diverse Bahnhöfe, die dort so nicht verfügbar sind. Weiß irgendwer noch entsprechende Datenbanken im Netz, wo noch Möglichkeiten vorhanden sind, größere Anzahlen an Gleisplänen zu sichten (Download kann, muss aber nicht sein?

Gruß Jens

Hallo,

neben einigen kostenlosen Gleisplänen hier http://www.biuub.de/gleisplaene.html, habe ich sehr gute Erfahrungen mit http://www.gleisplaene-archiv.de/ gemacht. Dies ist natürlich nicht kostenlos, die Zusendung (ich wähle meistens per E-Mail) ist sehr schnell und der Betreiber ist sehr hilfsbereit.

Viele Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gleispläne
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 15:15 
Offline

Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Beiträge: 643
Wohnort: Berlin
Hallo,

Zitat:
Nachdem die Stredax-Pläne wegfallen und über den ISR-Viewer nicht mehr abrufbar sind, fehlt mir natürlich einiges.


Solltest du den direkten Link zu den Plänen noch haben, sollte der noch funktionieren. Im Link erkennst du auch das DS100-Kürzel, dass du entsprechend anpassen kannst.

Ansonsten sind die Pläne neu hier abzurufen:
https://apn.noncd.db.de/APN2020.SucheSe ... richtungen
Unter Betriebsstelle den Bahnhof eingeben und auf suchen klicken. Dann dauert es eine Weile, bis die neue Seite geladen ist.
Dann kann in der Spalte Skizze auf das Download-Symbol geklickt werden und die Pläne werden abgerufen. Dabei ist egal, welche Skizze du herunterlädst, es liegt immer die gleiche dahinter.

Viele Grüße
Steffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gleispläne
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2018, 13:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Moin Sebastian und Steffen,

das hilft mir echt weiter. Und Steffen auf den Seiten war ich schön öfter, aber das mit den Skizzen muss ich wohl voll übersehen haben.
Danke auch an Euch beide

Gruß Jens

_________________
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!