Gleispläne

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Gleispläne

Beitrag von Cappy »

Moin Gemeinde,

wie kommt Ihr an diverse Gleispläne? Nachdem die Stredax-Pläne wegfallen und über den ISR-Viewer nicht mehr abrufbar sind, fehlt mir natürlich einiges. Sporenplan, Ostseestrecke.de oder auch Gleisplanweb sind mir bekannt, aber es geht mir um diverse Bahnhöfe, die dort so nicht verfügbar sind. Weiß irgendwer noch entsprechende Datenbanken im Netz, wo noch Möglichkeiten vorhanden sind, größere Anzahlen an Gleisplänen zu sichten (Download kann, muss aber nicht sein?

Gruß Jens
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Gleispläne

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,
Cappy hat geschrieben:Moin Gemeinde,

wie kommt Ihr an diverse Gleispläne? Nachdem die Stredax-Pläne wegfallen und über den ISR-Viewer nicht mehr abrufbar sind, fehlt mir natürlich einiges. Sporenplan, Ostseestrecke.de oder auch Gleisplanweb sind mir bekannt, aber es geht mir um diverse Bahnhöfe, die dort so nicht verfügbar sind...

Gruß Jens
Ich verwende gerne Open Railway Map (ORM):

http://www.openrailwaymap.org

BTW: Deine Anfrage zu Taktpunkten im Kopfbahnhof ist spurlos verschwunden. War das ein Irrtum oder besteht das Problem weiterhin?

Grüße,
Jan B.
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Gleispläne

Beitrag von Cappy »


BTW: Deine Anfrage zu Taktpunkten im Kopfbahnhof ist spurlos verschwunden. War das ein Irrtum oder besteht das Problem weiterhin?

Grüße,
Jan B.
Moinsen :-)

Das hatte sich erledigt. Deswegen hatte ich den wieder rausgenommen. War ein Irrtum meinerseits, oder besser, ein Anfängerfehler den man nach so vielen Jahren einfach nicht machen sollte :-)

Gruß Jens
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Gleispläne

Beitrag von Seb144 »

Cappy hat geschrieben:Moin Gemeinde,

wie kommt Ihr an diverse Gleispläne? Nachdem die Stredax-Pläne wegfallen und über den ISR-Viewer nicht mehr abrufbar sind, fehlt mir natürlich einiges. Sporenplan, Ostseestrecke.de oder auch Gleisplanweb sind mir bekannt, aber es geht mir um diverse Bahnhöfe, die dort so nicht verfügbar sind. Weiß irgendwer noch entsprechende Datenbanken im Netz, wo noch Möglichkeiten vorhanden sind, größere Anzahlen an Gleisplänen zu sichten (Download kann, muss aber nicht sein?

Gruß Jens
Hallo,

neben einigen kostenlosen Gleisplänen hier http://www.biuub.de/gleisplaene.html, habe ich sehr gute Erfahrungen mit http://www.gleisplaene-archiv.de/ gemacht. Dies ist natürlich nicht kostenlos, die Zusendung (ich wähle meistens per E-Mail) ist sehr schnell und der Betreiber ist sehr hilfsbereit.

Viele Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Gleispläne

Beitrag von Steffen »

Hallo,
Nachdem die Stredax-Pläne wegfallen und über den ISR-Viewer nicht mehr abrufbar sind, fehlt mir natürlich einiges.
Solltest du den direkten Link zu den Plänen noch haben, sollte der noch funktionieren. Im Link erkennst du auch das DS100-Kürzel, dass du entsprechend anpassen kannst.

Ansonsten sind die Pläne neu hier abzurufen:
https://apn.noncd.db.de/APN2020.SucheSe ... richtungen
Unter Betriebsstelle den Bahnhof eingeben und auf suchen klicken. Dann dauert es eine Weile, bis die neue Seite geladen ist.
Dann kann in der Spalte Skizze auf das Download-Symbol geklickt werden und die Pläne werden abgerufen. Dabei ist egal, welche Skizze du herunterlädst, es liegt immer die gleiche dahinter.

Viele Grüße
Steffen
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Gleispläne

Beitrag von Cappy »

Moin Sebastian und Steffen,

das hilft mir echt weiter. Und Steffen auf den Seiten war ich schön öfter, aber das mit den Skizzen muss ich wohl voll übersehen haben.
Danke auch an Euch beide

Gruß Jens
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
Antworten