Seite 1 von 1

Leipzig HBF

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 12:27
von Cappy
Moin Gemeinde!

Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Ich habe mich jetzt mit meinem Netz nach Leipzig HBF durchgearbeitet. Mein Problem ist der CityTunnel. Welche Gleise liegen im Citytunnel? Einige gefundene Grafiken zeigen mir, dass Gleis 1-5 im Tunnel liegen, andere Darstellungen, dass nur 2/3 und 4/5 im Tunnel liegen und 1 nicht mehr existent wäre... Kann mir da jemand genauere Infos geben?

Gruß Jens

Re: Leipzig HBF

Verfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 16:07
von Jan Eisold
Hallo,

hier gibts den offiziellen Gleisplan der DB Netz AG, allerdings gerade mit diversen Bauzuständen:

http://stredax.dbnetze.com/Dokumente/IS ... LL_NBS.pdf

Im Citytunnel liegen die Bahnsteige 1 und 2, es gibt dort (quer zu den stumpfen Bahnsteiggleisen oben) nur zwei Gleise...

MfG Jan