Leipzig HBF

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Cappy
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 17:01
Wohnort: Lüdenscheid / Sauerland
Kontaktdaten:

Leipzig HBF

Beitrag von Cappy »

Moin Gemeinde!

Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen. Ich habe mich jetzt mit meinem Netz nach Leipzig HBF durchgearbeitet. Mein Problem ist der CityTunnel. Welche Gleise liegen im Citytunnel? Einige gefundene Grafiken zeigen mir, dass Gleis 1-5 im Tunnel liegen, andere Darstellungen, dass nur 2/3 und 4/5 im Tunnel liegen und 1 nicht mehr existent wäre... Kann mir da jemand genauere Infos geben?

Gruß Jens
Wer denkt, dass ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der denkt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

www.clan-gsf.de/ - Mein BAHN-Fanprojekt
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leipzig HBF

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

hier gibts den offiziellen Gleisplan der DB Netz AG, allerdings gerade mit diversen Bauzuständen:

http://stredax.dbnetze.com/Dokumente/IS ... LL_NBS.pdf

Im Citytunnel liegen die Bahnsteige 1 und 2, es gibt dort (quer zu den stumpfen Bahnsteiggleisen oben) nur zwei Gleise...

MfG Jan
Antworten