Strassenbahn und O-Bus In Lettland

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Strassenbahn und O-Bus In Lettland

Beitrag von sepruecom »

Koennen eigentlich RWS6 in Doppeltraktion gefahren werden? KAnn mich nicht entsinnen, sowas schon mal gesehen zu haben...

Gruss, sepruecom
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1000
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Strassenbahn und O-Bus In Lettland

Beitrag von Ronny Kraus »

Weiß jemand von Euch, wo diese Busse gebaut wurden? Ich habe nämlich in Seelze Rbf mal Wagen mit solchen Fahrzeugen gesehen. Hab aber leider versäumt, den Frachtzettel zu Rate zu ziehen... Bild
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1000
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Strassenbahn und O-Bus In Lettland

Beitrag von Ronny Kraus »

Keine Ahnung. Der Skizze zufolge würde ich auf MAZ tippen. Aber wieso werden die über Seelze geleitet? Eine Möglichkeit wäre noch, dass die Dinger Richtung Nordsee unterwegs waren. Kann ja am Donnerstag mal nachfragen, solange genieße ich noch meinen (Kurz-) Urlaub... Bild
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1000
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Strassenbahn und O-Bus In Lettland

Beitrag von Ronny Kraus »

Danke! Habe allerdings feststellen müssen, dass er immer kürzer wird, je länger ich ihn genieße. Bild
Gast

Re: Strassenbahn und O-Bus In Lettland

Beitrag von Gast »

Doppeltraktion: Bei beiden Wagen laufen die Motoren, sind aber fest gekuppelt und haben nur einen Fahrer (logischerweise im vorderen Triebwagen). Beispiele dafür findest du bei fast allen TATRA-Betrieben, aber auch bei Fahrzeugen anderer Hersteller.

GRuss, sepruecom
Gast

Re: Strassenbahn und O-Bus In Lettland

Beitrag von Gast »

Doppeltraktion: Bei beiden Wagen laufen die Motoren, sind aber fest gekuppelt und haben nur einen Fahrer (logischerweise im vorderen Triebwagen). Beispiele dafür findest du bei fast allen TATRA-Betrieben, aber auch bei Fahrzeugen anderer Hersteller.

GRuss, sepruecom
Antworten