Gigantischer Meilenstein auf dem Weg zur NebenbahnfreienZone

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gigantischer Meilenstein auf dem Weg zur Nebenbahnfreien

Beitrag von Silli15290 »

Im RE20 waren auch bisher, als dieser Zug in diesem Jahr von Ende März bis Ende Oktober fuhr, Fahrscheine des VVO gültig. Diese Angabe ist also falsch.

Sie/Du hast recht:
Ich hab mich geirrt: als ich gerade nochmal ins Fahrplannetz im Fahrplan geschaut hab, las ich bei den farblich unterbrochenen Linien "Linie auch zum VVO, für Fahrten von und zu VVO-Bahnhöfen."

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zudem hat man noch nicht einmal einen ordentlichen Übergang von der Straßenbahn zum Zug an diesem neuen Haltepunkt realisiert.<hr></blockquote></p>

Warum auch, hätte ja sinnvoll sein können.
nagut, immerhin ist es nicht weit: Straße vor, vom Bahnhof Richtung Mortzburg, 1.Kreuzug rechts,3.Straße(Rathausstraße) links dann 1.Straße rechts(Südstraße), schon ist man da.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Scheinbar hat Silli von den Dresdner Verkehrsbetrieben (DVB) eine sehr gute Meinung. Wir könnten ja jetzt endlich mal zur Dresdner Verkehrspolitik kommen und feststellen, welche Strecken zwar abgebaut, aber nie stillgelegt worden sind. Oder welche Streckenneubauten endlich mal erfolgen sollten. <hr></blockquote></p>

Das nicht, ein Teil meiner Lieblingslinie 8(Hellerau<>Coschütz) wurde stillgelegt, war eigentlich ne schöne Strecke.
Außerdem könnte die Verlängerung Btf.Gorbitz<>Kesselsdorf ruhig mal gebaut werden.(bitte auch mit Nachtverkehr) Wenigstens ist die Strecke zum Elbe-Park mal gebaut, dafür sieht es in Übigau aus, wie auf'm Truppenübungsplatz.
Für die nicht befahrbarkeit Cottaer Str.<>Tharanter Straße kann die DVB nichts (wegen Flut und streit um Weißeritzbrücken), aber nervig ist es irgentwie doch, das es noch Jahr(-zehnt)e brauch, bis da mal wieder was fährt, hätte es die alte Streckenabschnitt TharanterStraße<> Coschütz noch gegeben, wär ihr das selbe Schicksal zugestoßen. Vielleicht sollte man auch mal über eine Umstellung der 61 auf Straßenbahnbetrieb nachdenken. Eigentlich nur Löbtau<>Zwinglistraße, dieser Abschnitt wird schon heute in der HVZ mindestens im 5 Min-Takt befahren, meist kommen gleich 2 Busse, dann überholen die sich sogar noch bei mir an der Haltestelle, weil an der Tiergartenstraße sowieso kaum einer ein-/aussteigt.

P.S. zu Rechtschreibfehlern:
Die Unviesrätit Cabmgridre hat in eneir Sudite hraeugseufnedn, dsas es eagl ist, in wiecehr Riehofnelge in eniem Wrot die Bcuhtsaebn afutuacehn. Etsncehiednd ist, dsas der ltezte und der esrte Buhcsbtae kroerkt snid. Dnan knan das Wrot trtozedm pobrlelmos gleesen wrdeen, acuh wnen der Rset vllöig drcuhinadener ist. Das fnkuioinert, wiel das Ague des Menchsen eifanch gar nciht jdeen Buhscbtaen leist.
Zuletzt geändert von Silli15290 am Dienstag 9. November 2004, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Gigantischer Meilenstein auf dem Weg zur Nebenbahnfreien

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Zudem hat man noch nicht einmal einen ordentlichen Übergang von der Straßenbahn zum Zug an diesem neuen Haltepunkt realisiert.<hr></blockquote></p>

Warum auch, hätte ja sinnvoll sein können.
nagut, immerhin ist es nicht weit: Straße vor, vom Bahnhof Richtung Mortzburg, 1.Kreuzug rechts,3.Straße(Rathausstraße) links dann 1.Straße rechts(Südstraße), schon ist man da.<hr></blockquote></p>Zum Glück haben wir einen kürzeren Fußweg auch ohne Stadtplan gefunden. Aber eine Beschilderung haben wir nicht gesehen.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>... ein Teil meiner Lieblingslinie 8(Hellerau<>Coschütz) wurde stillgelegt, war eigentlich ne schöne Strecke.<hr></blockquote></p>Die Schönheit einer Strecke ist stark subjektiv. Der überwiegende Teil wird ja noch befahren und die Fahrgäste, welche die Buslinie 89 zwischen der Tharandter Straße und Coschütz nutzen, füllen keine Straßenbahn.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Außerdem könnte die Verlängerung Btf.Gorbitz<>Kesselsdorf ruhig mal gebaut werden.(bitte auch mit Nachtverkehr)<hr></blockquote></p>Mal sehen, in wieviel Jahren auch noch von einer möglichen Strecke nach Kesselsdorf über Gompitz gesprochen wird.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wenigstens ist die Strecke zum Elbe-Park mal gebaut...<hr></blockquote></p>Juchu, damit können die Dresdner nun mit der Straßenbahn zum Elbe-Park fahren und brauchen dafür nicht mehr in der Innenstadt einkaufen.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>P.S. zu Rechtschreibfehlern:...<hr></blockquote></p>Ein fehlender Buchstabe bleibt ein fehlender Buchstabe, ebenso bleibt ein falscher Buchstabe ein falscher Buchstabe. Also: keine Ausreden.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten