Umzug des BAHN-Forums

In diesem Bereich erscheinen Bekanntmachungen, Ankündigungen und offizielle Mitteilungen von JBSS oder dem Forenbetreiber
Antworten
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1000
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Umzug des BAHN-Forums

Beitrag von Ronny Kraus »

Hallo,

in Kürze findet der Umzug des BAHN-Forums auf einen eigenen Webspace statt. Dieser Vorgang erfolgt in drei wesentlichen Schritten:

1. Auslesen des aktuellen Forums (Beiträge, Kategorien, User)
2. Konvertieren in ein neues Forensystem, Einspielen in das neue BAHN-Forum
3. Versenden einer E-Mail an alle User mit den neuen Zugangsdaten

Wann genau der Umzug stattfindet steht noch nicht fest. Eine große Rolle dabei spielen auch die Diensteinteiler beim Transportmanagement Nord der Railion Deutschland AG. ;-)

Sollten einzelne User nach dem Umzug Probleme mit dem Log-In haben, bzw. noch gar kein Passwort empfangen haben, ist die "Passwort vergessen" - Funktion des neuen Forums zu nutzen.

Achtung: Im derzeitigen Forum muss zwingend eine gültige E-Mail-Adresse eingetragen sein. Anderenfalls ist das Versenden der Passwort-Mail nicht möglich und somit können sich entsprechende User nicht ins neue Forum einloggen!

Da der Vorgang des Auslesens mehrere Stunden dauern wird und sich das Einspielen in die neue Forensoftware sinnvollerweise direkt anschließen sollte, kann es zu folgender Situation kommen:
Während des Auslesens bzw. danach werden neue Beiträge im alten Forum verfasst. Diese Beiträge werden dann natürlich im neuen Forum nicht mehr auftauchen! Sollte dies der Fall sein, werden die Verfasser gebeten, ihre Beiträge ins neue Forum zu kopieren.

Störungen im Betrieb des alten sowie des neuen Forums während des Umzuges können leider nicht ausgeschlossen werden.

Viel Spaß weiterhin im BAHN-Forum wünscht

Ronny Kraus
Antworten