DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Montag 10. Dezember 2018, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Beiträge: 4693
Wohnort: Dresden
Hallo,

ich habe heute wieder eine aktuelle Version des WN3 Regio für alle Interessenten hochgeladen: http://wandernetze.df-kunde.de/wandernetze/wn3-1318.zip

MfG Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Beiträge: 4693
Wohnort: Dresden
Hallo,

leider hatte ich versehentlich eine alte Version des WN3 online gestellt. Unter obigem Link gibt es nun tatsächlich die Version 1318. Darin sind die oben genannten Rangierbahnhöfe gegenüber der alten ersion teilweise schon modernisiert worden.

http://wandernetze.df-kunde.de/wandernetze/wn3-1318.zip

MfG Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 21:02 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 148
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Abend,

Ich bin total begeistert von der Arbeit bei den Wandernetzen :clap: Ich wollte jedoch fragen, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine komplizierte Linie macht, wie z.B. die Buslinie ARI126 macht.
Fängt man mit "Hauptkursen" an, oder wird für jeden Kurs eine Abfahrt zugeordnet. Und wie weiß man nachher noch, welcher Bus wann fährt :)

Sind eigentlich alle nutzerdefinierte Fahrzeuge nur in Zoom 1? Für manche Busse gibt es ja schon Zoom2 Grafiken...

MfG,
Hosea

P.S. Gibt es mal wieder eine neue Version :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 00:08 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3002
Wohnort: Dortmund
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Guten Abend,

Ich bin total begeistert von der Arbeit bei den Wandernetzen :clap: Ich wollte jedoch fragen, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine komplizierte Linie macht, wie z.B. die Buslinie ARI126 macht.
Fängt man mit "Hauptkursen" an, oder wird für jeden Kurs eine Abfahrt zugeordnet. Und wie weiß man nachher noch, welcher Bus wann fährt :)

Sind eigentlich alle nutzerdefinierte Fahrzeuge nur in Zoom 1? Für manche Busse gibt es ja schon Zoom2 Grafiken...

MfG,
Hosea

P.S. Gibt es mal wieder eine neue Version :wink:


Hast ne PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 16:45 
Offline

Registriert: Sonntag 18. April 2004, 16:40
Beiträge: 1781
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Guten Abend,

Ich bin total begeistert von der Arbeit bei den Wandernetzen :clap: Ich wollte jedoch fragen, wie ihr vorgeht, wenn ihr eine komplizierte Linie macht, wie z.B. die Buslinie ARI126 macht.
Fängt man mit "Hauptkursen" an, oder wird für jeden Kurs eine Abfahrt zugeordnet. Und wie weiß man nachher noch, welcher Bus wann fährt :)

Wie der Papst gegen uns Holländer sagt : Bedankte voor die Blume

Zum anfangen einen Dienstplan baut Man zuerst die Route. Dannach werden mit einem Bus Testfahrten gemacht, sodass herausgefunden wird wie lange einen Fahrt (oder Runde) dauert. Ich selber benutze Excel-Dateien zum erstellen der Fahrpläne. Vielleicht kann ich dir auch mal so einen Datei schicken. (bitte über PN).

Der ARI126 ist ja kompliziert, weil er mit der 124 und 132 verknüpft ist. Ich mache dann immer zuerst im Excel-Datei den gewünschten Umlauf und dann kuck ich welcher Bus eingesetzt werden soll oder kann.

Andere Interessante Verknupfungen von Linien von mir im Wn3

- Stadskanaal - Hoorn (Durchlauf C143 -> C133 -> C138)
- Die Linie ARI121 und ARI127 in Baberich (im Wochenende)
- Den Umlauf der C90 in Zaandam (Solo-Busse der C90 fahren Mo-Fr tagsüber C69)

Zitat:
Sind eigentlich alle nutzerdefinierte Fahrzeuge nur in Zoom 1? Für manche Busse gibt es ja schon Zoom2 Grafiken...

Die Zoom2-Dateien sind meist separat an unseren PCs. Die werden nicht immer mitgeschickt um den Zip nicht zu gross zu machen. Es ist möglich um mal wieder einen Zoom2-Pakket zu machen.

_________________
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.4.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!