DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. September 2019, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 19:14 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Beiträge: 1111
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Hier ist der neue Thread, da der alte zu voll wird und es dann hier weiter geht.

_________________
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 20:13 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 12:21
Beiträge: 242
Wohnort: Lindenberg
fein fein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 21:37 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Beiträge: 259
Wohnort: zwischen München und Bodensee
@ all:

Ich werde meinen Bt (08.12.-10.12.) erst ab Freitag, 09.12., Mittag nutzen, davor kann ihn also jmd. anders nutzen! Aktuellste Version müsst dann aber am Freitag 14:00 Uhr da sein!

@ Maik:

Meine Version wird dann am Samstag erst n bisschen später eintreffen, so gegen Abend, ist das okay?

@ Morten:

Das mit der neuen RB 17 hört sich ganz gut an...


VG, Axel

_________________
Gebiet 7 "Langen"


Zuletzt geändert von InterCity am Mittwoch 7. Dezember 2005, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 13:09 
Offline

Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 17:50
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Sry, das ich mich erst jetzt melde, von mir kommt keine Version. :(

_________________
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 13:48 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Beiträge: 1111
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Dürfte ich die Zeit nutzten um veränderungen herbei zu führen?

_________________
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 17:58 
Offline

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:50
Beiträge: 175
Wohnort: Wien Österreich
@Alle


Wie wäre es wenn es in Fantasia und anderen Städten ein U-Bahn Netz geben könnte?



Noch eine Frage von wann bis wann könnte ich bauen?

_________________
.


Zuletzt geändert von sebihunter am Donnerstag 8. Dezember 2005, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Beiträge: 1858
Wohnort: Marbach am Neckar
jo. also erstens ist Fantasia keine Stadt... sondern das ganze Netz heißt so (auch wenn das früher mal anders war...)

in Finkenwerder ist ein großes Metro-Netz im Bau, was natürlich auch viel unterirdisch sein wird... außerhalb von Finkenwerder habe ich aber sonst noch nichts von einer U-Bahn gehört...

wann du bauen darfst? es gibt immer einen Terminplan, der von Jan E. erstellt wird (http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s4634302/terminplan.html#fantasia)
- melde dich einfach mal unter "Terminplanung für alle Wandernetze" und sage bescheid, dass du jetzt im WN7 mitbaust, und schreibe am besten gleich noch dazu, an welchen Tagen du keine Zeit fürs Bauen hast

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 20:49 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Beiträge: 1111
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
In NA wird die Straba aus Kostengründen abgeschafft und durch Busse ersetzt. Für meine neue Stadt im Norden könnte ich mir nen U-Bahn Netz vorstellen, so nach dem Nürnberger Prinzip. Das könntest du ja übernehmen, sebihunter.

Lohnt sich für mich jetzt auch nicht mehr anzufangen,

Gruß
Morten

_________________
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 16:16 
Offline

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:50
Beiträge: 175
Wohnort: Wien Österreich
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In NA wird die Straba aus Kostengründen abgeschafft und durch Busse ersetzt. Für meine neue Stadt im Norden könnte ich mir nen U-Bahn Netz vorstellen, so nach dem Nürnberger Prinzip. Das könntest du ja übernehmen, sebihunter.

Lohnt sich für mich jetzt auch nicht mehr anzufangen,

Gruß
Morten</tr></td></table>


@ Mortan
Gerne.


Wird aber eher laqngsam voran gehen da ich ja auch Österreich baue.

_________________
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Samstag 10. Dezember 2005, 19:23 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Beiträge: 259
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Sers!

V 79 ist grad raugegangen, neu ist:

Strecke Seebrugg - Achental - Achenwald - Obsteig (Grenze)

@ sebihunter:

Ab Obsteig (Grenze) kannst du die Strecke weiterbauen, dann auf österreichischem Gebiet. Geplant hatte ich nach einigen Kilometern Gersbruck Hbf, aber das ist dir nun überlassen!

@ Morten:

Wann wird NA Hbf umgebaut???

VG, Axel

_________________
Gebiet 7 "Langen"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Samstag 10. Dezember 2005, 19:24 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Beiträge: 1111
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
@Axel: Das fragst du? Du hattest zusammen mit Micha angeboten den Umzubauen, darauf warte ICH noch.

_________________
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 18:29 
Offline

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:50
Beiträge: 175
Wohnort: Wien Österreich
@InterCity

Gibt es die Stadt schon?

Wenn nicht baue ich sie als erste große Stadt nach der Grenze

Wie geht die Adresse der Verteileradresse?

_________________
.


Zuletzt geändert von sebihunter am Sonntag 11. Dezember 2005, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2005, 15:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Beiträge: 746
@ic: der vorschlag ist in Ordnung, nur: was soll der Tunnel ohne ausgang? zum abschieben ungebetener Fussballfans schon vor der Ankunft im Bahnhof?
ansonsten ist er gut, also darfst du ihn umgestalten wenn du es willst (ansonsten mach ichs)

@all: ich konnt nichts bauen, ich lag die letzten 5 tage mit ner grippe im bett und hab schon kopfschmerzen gegriegt, wenn ich mal ne halbe stunde vorm pc gesessen hab.

_________________
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.


Zuletzt geändert von Maik am Montag 12. Dezember 2005, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2005, 17:46 
Offline

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:50
Beiträge: 175
Wohnort: Wien Österreich
Ich habe das Netz noch nicht bekommen!

Könntet einer von euch mir es schicken. V79

_________________
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bauplanung Wn7 Die zweite
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2005, 19:59 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Beiträge: 259
Wohnort: zwischen München und Bodensee
@ Morten:

Micha und ich haben es dir angeboten, wir haben einen Vorschlag gemacht und dann die Erlaubnis von dir erhalten. Dann bist du ausgestiegen und wir haben das ganze einigermaßen mit Michi B. abgesprochen. Als du dann wieder da warst, war erst nicht klar, was nun passieren soll. Dann hast du uns die Erlaubnis gegeben und Micha sollte den Hbf umbauen, da meine Vorschläge von nicht immer angenommen wurden. Micha hat auch schon zugesagt, den Hbf beim nächsten Bt umzubauen. Auf die Anfrage nach der Gestaltung der Strecke NA-Langendreer - NA-Flughafen hab ich kein Feedback erhalten, auch nich auf den Umbauvorschlag auf der Strecke (Bahnhöfe NA-Ost und NA-Ostvorstadt). Kann ich da noch eins bekommen? Mir ist das alles halt wichtig, weil die Verwirklichung der SBL davon abhängig ist.

@ Maik:

Ich werde demnächst nicht dazu kommen, den Hbf von Dresden umzubauen (Zeitmangel). Von mir aus kannst du den gerne auch selbst umbauen, hab ja kein Copyright. [img]icon_razz.gif[/img]
Das Tunnelende muss von irgendeiner Zugumleitung in den neuen Hbf übriggeblieben sein, wahrscheinlich aus dem alten Depot.

@ sebihunter:

Nee, die Stadt gibt es noch nicht, nach der Grenze war noch der Bahnhof Terfens geplant und danach Gersbruck Hbf, aber das ist dir überlassen. Ein paar Kilometer Strecke zw. Grenze und Hbf wären allerdings nicht schlecht!

_________________
Gebiet 7 "Langen"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!