Veröffentlichung von WN-Versionen

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichung von WN-Versionen

Beitrag von Eberhard »

Hallo,
es geht nicht um den Webspace für die Netze, es geht um den Platz für die Tabellen, und eine Domaun, unter der die Tabellen aufgerufen werden können.
Häbbi BAHN!
Eberhard
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichung von WN-Versionen

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

ziemlich viel Wirbel um ein kleines Problem.

Sämtliche Dateien, welche das Wandernetzarchiv betreffen (html- und zip-Dateien), liegen schon seit einiger Zeit auf dem Webspace von Mirco. Zu finden sind die Seiten unter http://wandernetze.wandernetzseiten.de bzw. http://wandernetzseiten.de/a_wandernetz_jbss_d.html. Derzeit sehe ich auch keine Veranlassung, dies zu ändern.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichung von WN-Versionen

Beitrag von micha88 »

Hallo WN-Bauer,

Heiko und ich haben entschieden, dass fortan im Wandernetz-Archiv auch Dateien im RAR-Format veröffentlicht werden können. Damit es nicht zu einem Durcheinander kommt, sollte aber in den Wandernetzen entschieden werden, ob komplett vom ZIP- auf das RAR-Format umgestiegen wird, oder nicht.

Archiv-Dateien im RAR-Format können mit WinRAR erzeugt werden und sind kleiner als Zip-Dateien. Geöffnet können RAR-Dateien mit den meisten zeitgemäßen Packprogrammen.

Übrigens noch ein Tipp am Rande: Selbst, wenn ihr nicht auf RAR umsteigt, könnt ihr etwas kleinere Zip-Dateien erreichen, in dem ihr zum Packen 7-Zip (mit Einstellung Zip-Format!) verwendet, die erzeugten Dateien sind können auch mit jedem anderen Zip-Programm geöffnet werden. Die höchste Kompressionsstufe von WinZip ist jedoch nicht zu empfehlen, da so komprimierte Dateien nicht kompatibel sind und nur von WinZip geöffnet werden können.
Bild
Antworten