Anfängerfrage - FAQ

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Antworten
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Anfängerfrage - FAQ

Beitrag von bahnfan20 »

Hallo,

bin seit letzter Zeit ein bisschen mehr in dem Forum, beschäftige mich auch damit mehr als vorher. Nun lese ich hier so ein bisschen durch und stelle fest, das hier in Gemeinschaftsarbeit Netze entstehen. Meine Frage dazu: Also jeder baut nun ein bisschen was und am Schluss wird dann alles zusammengefügt? Sehe ich das so richtig? Bekommt dann jeder eine Einteilung, was er machen muss, und wie viel Platz er dazu zur Verfügugn hat?

Also falls keine was dagegen hat, würde ich sozusagen als Testphase doch mal wo gerne mitbauen. Ist bestimmt interessant.

Ciao

Dominik
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Anfängerfrage - FAQ

Beitrag von Elchi82 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also jeder baut nun ein bisschen was und am Schluss wird dann alles zusammengefügt?</tr></td></table>

Nein es wird von Person zu Person geschickt und jeder baut in seinen Gebiet bzw. in sein Bereich(bsp. Fernverkehr)


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bekommt dann jeder eine Einteilung, was er machen muss, und wie viel Platz er dazu zur Verfügugn hat?</tr></td></table>

Ja so ungefähr, vor jeden Netzstart werden die Gebiet grob gezeichnet.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also falls keine was dagegen hat, würde ich sozusagen als Testphase doch mal wo gerne mitbauen. Ist bestimmt interessant.
</tr></td></table>

Da muss man mal schauen in welchen WN noch Platz ist, dazu kann ich derzeit nicht viel sagen. Naja so Testphase ist immer so eine Sache, wir sagen immer ganz oder garnicht, du kannst dir ja mal unter www.jbss-archiv.de die WNs anschauen.

Mfg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage - FAQ

Beitrag von bahnfan20 »

Hallo,

habe mich mal umgesehen, ist sehr interessant, das alles. Also man könnte wenigstens auch ein "kleines Anfängernetz" bauen. Vielleicht gibt es mehr solche Unerfarene Teamworkbastler wie ich [img]icon_lol.gif[/img]

Also bis denn und Ciao

Dominik
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage - FAQ

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Vor der jetzigen Art und Weise bei den Wandernetzen gab es mal ein Teamwork wo immer alles zusammengebastelt wurde. Irgendwann hatte ich mal den Vorschlag gemacht, mit dem jetzigen System und es ist das erste Wandernetz "Wanderwitz" entstanden. Das WN3 ist übrigens auch auf meinem Mist gewachsen *gg*
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
bahnfan20
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:16
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage - FAQ

Beitrag von bahnfan20 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">...für einem EN zu entscheiden...</tr></td></table>

EN = ?
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage - FAQ

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">...für einem EN zu entscheiden...</tr></td></table>

EN = ?</tr></td></table>
EN = WN = Wandernetz ;-)
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Anfängerfrage - FAQ

Beitrag von 112162-3 »

Herr von und zu Weigel, pass doch endlich mal auf WAS Du schreibst! Und was soll der riesige leere Platz unter Deinem Post?
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage - FAQ

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Herr von und zu Weigel, pass doch endlich mal auf WAS Du schreibst! Und was soll der riesige leere Platz unter Deinem Post?</tr></td></table>

Och weiste dir passiert ja kein Felher!
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Anfängerfrage - FAQ

Beitrag von 112162-3 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Och weiste dir passiert ja kein Felher!</tr></td></table>
Und schon wieder einer ... [img]icon_wink.gif[/img]
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Anfängerfrage - FAQ

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also ich würde dir empfelen dich mal für einem WN zu entscheiden und mal in das Kalte Wasser zu springen un dein Stadt zu übernehmen, wo schon ein wenig Straßenbahn- und Busverkehr ist. Da kannst du dich dann mal so richtig Testen, wenns Schief geht kann man das ja auch weider ausbügeln.

Also das wäre mal mein Vorschlag.

Tschau Jan

</tr></td></table>
JAN WEIGEL, WAS SOLL DAS?
Austoben und alles Ausprobieren kann man in seinem EIGENEN Netz, meinetwegen kann man dann an einer Stadt von wem anders rumprobieren. ABER NICHT AUF KOSTEN ANDERE FEHLER EINBAUEN WOMIT SICH DIE ANDEREN DANN RUMPLAGEN MÜSSEN!

Timm [img]icon_twisted.gif[/img]
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage - FAQ

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also ich würde dir empfelen dich mal für einem WN zu entscheiden und mal in das Kalte Wasser zu springen un dein Stadt zu übernehmen, wo schon ein wenig Straßenbahn- und Busverkehr ist. Da kannst du dich dann mal so richtig Testen, wenns Schief geht kann man das ja auch weider ausbügeln.

Also das wäre mal mein Vorschlag.

Tschau Jan

</tr></td></table>
JAN WEIGEL, WAS SOLL DAS?
Austoben und alles Ausprobieren kann man in seinem EIGENEN Netz, meinetwegen kann man dann an einer Stadt von wem anders rumprobieren. ABER NICHT AUF KOSTEN ANDERE FEHLER EINBAUEN WOMIT SICH DIE ANDEREN DANN RUMPLAGEN MÜSSEN!

Timm [img]icon_twisted.gif[/img]</tr></td></table>
Ich glaube, Anfänger testen zum Teil mehr und umfangreicher als manch andere Bauer. In manchen WNs hat es ja nur geklingelt...
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage - FAQ

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Da kann ich nur zustimmen! Zum Glück haben wir ja in Bahnau fast nen fehlerfreien Lauf.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Antworten