WN2 (Neustadt) Teil 3

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich sehe es folgendermaßen.

Zuerst eine Entschuldigung für die geklauten Baubereiche! Die Beweislage ist eindeutig!
Klaus löscht beim nächsten Termin die Sachen die nicht von ihm sind. Ein Verbleib von ihm im Wandernetz kann erfolgen, wenn er ein eigenständiges Gebiet bebaut und sich dabei endlich an die Absprachen hält! Also nur dort bauen wo es gesagt wurde und etwas realistischer! Seine Linien enden solange bis eine ernsthafte und dauerhafte Besserung in Sicht ist, am Stadtrand von Neustadt bzw. den anderen Städten.

Bei erneuten Verstoß gegen diese einfachen Regeln, bin ich für den sofortigen Rauswurf von Klaus.</tr></td></table>


Hiermit Entschuldige ich mich für die geklauten Baubereiche, besonders gerichtet ist diese an Dierk.


Realistisch, bau ich ja schon so gut wies geht.
Mit der Endun g am Stadtrand ist Ok.
Dann bau ich halt erstma weiter in richtung Osten bzw. Süden.
In Riuchtung Westen wird nur noch Kronberg vollendet.
Meine wird neutralisiert, oder falls verlangt wird einem großen Text am Ortsrand, das dies kopiert sei von Dierk.

Gruß Klaus
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

Ich finde es eigentlich eine große Frechheit, wie jemand das Kopieren von Netzteilen abstreitet. Und das, wo es so offentsichtlich ist und er nun als Wiederholungstäter gilt.

Daß er dann noch versucht die kopierten Sachen unbedingt im Netz behalten zu wollen...

Das Abstreiten von eigenen Fehlern und zwei (!) Minuten dann das Eingestehen dieser spricht auch Bände...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Das wurde mit ausdrücklicher Genehminung von JanWeigel kopiert.

Klaus</tr></td></table>

Gut, dann ist das in Ordnung.</tr></td></table>
Hier würde ich erst einmal die Reaktion von Jan Weigel abwarten. Nur er kann sagen, was wirklich stimmt.


Wenn ich Jan richtig verstanden hat, so baut er mit der Version von Dierk weiter. Da diese dem Vernehmen nach fehlerfrei läuft, so werde ich auch diese als Version 227 veröffentlichen.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Donnerstag 11. Januar 2007, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Der Sportkomplex in Dagebüll sieht auch aus wie der in Neustadt :( (aus einer älteren Version kopiert)

Dagebüll: 8282/9429
Neustadt: 8080/7733

Ohne Worte.

Die 13 staut sich auch bei mir am Hauptbahnhof.
Den fehlerhaften Zug hab ich noch nicht gefunden, bin erst bei Di 6:16</tr></td></table>


Das wurde mit ausdrücklicher Genehminung von JanWeigel kopiert.

Klaus</tr></td></table>

Ich habe dir nur die Genehmigung von dem Schwimmbad gegeben, daran kann ich mich erinnere, die Sporthalle nicht, aus Chemnitz durftest du den Badesee kopieren und nichts weiter. Denn die Eissporthalle ist nicht von mir, die habe meine Vorgänger erbaut! Ich baue auch mit der Version von Dierk und die 13 werde ich noch mals unter der Lupe nehmen.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Donnerstag 11. Januar 2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

Dann hatte ich mich wirklich verlesen gehabt in ICQ, tschuldsigung mein Fehler, denn uich hatte da Sportkomplex verstanden gehabt, die Eishalle wird sofort gelöscht.

Liste der zu ändernden Dinge:

Meine neutralisieren
Eishalle Langeoog entfernen

Klaus
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ok, also - Entschuldigung angenommen!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Falls sich die Mitbauer dazu entschliessen, Klaus weiter mitarbeiten zu lassen, möchte ich, dass seine Linien aus Neustadt zurückgezogen werden (Grenze ist der Fluss südlich Neustadt). Meine endgültige Meinung, ich gehe für Klaus keine Kompromisse mehr ein!</tr></td></table>

Ich kann Sebastian in dem Punkt nur zustimmen! Ich werde bei nächster Gelegenheit am Flussauencenter eine eingleisige Wendeschleife für Klaus am Abzweig der Linien 5 und 12 bauen. Da es dort mittelfristig einen 5-Min-Takt nach Neustadt geben wird, sollten Anschlüsse da eigentlich kein Problem darstellen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok, also - Entschuldigung angenommen!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Falls sich die Mitbauer dazu entschliessen, Klaus weiter mitarbeiten zu lassen, möchte ich, dass seine Linien aus Neustadt zurückgezogen werden (Grenze ist der Fluss südlich Neustadt). Meine endgültige Meinung, ich gehe für Klaus keine Kompromisse mehr ein!</tr></td></table>

Ich kann Sebastian in dem Punkt nur zustimmen! Ich werde bei nächster Gelegenheit am Flussauencenter eine eingleisige Wendeschleife für Klaus am Abzweig der Linien 5 und 12 bauen. Da es dort mittelfristig einen 5-Min-Takt nach Neustadt geben wird, sollten Anschlüsse da eigentlich kein Problem darstellen.</tr></td></table>


Ist in Ordnung, wenn diese zweigleisig wird.

Gruß Klaus
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wofür brauchst du 2 Gleise? Dann musst du halt deine Fahrpläne so gestalten, dass 1 Gleis reicht. Pro Linie reicht im Normalfall 1 Gleis vollkommen aus. Selbst bei nem 10 Min-Takt!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wofür brauchst du 2 Gleise? Dann musst du halt deine Fahrpläne so gestalten, dass 1 Gleis reicht. Pro Linie reicht im Normalfall 1 Gleis vollkommen aus. Selbst bei nem 10 Min-Takt!</tr></td></table>

Weil selbst wenn die Linie 90min brauchen würde beim 15min Takt, mal ein bis zwei min früher ankommen kann, wenn sie statt hinter einer bahn hintersherschleicht, vor dieser her fährt.

Gruß Klaus
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Hallenser Bahner »

Es sollte reichen, wenn pro Linie ein Gleis existiert auf dem 2 der normalerweise verkehrenden Zugeinheiten Platz haben. Wäre hier also vermutlich 2 Traktionen. Damit wären im 10 Minuten-Takt 11-19 Minuten Wendezeit drin, was auch (in den meisten Fällen) der Realität entspricht.
Erst bei einem dichteren Takt, müsste man größer Planen!
Grüße von Thomas
aus Halle
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Hallenser Bahner »

@Klaus: Wäre es möglich, vor dem Absenden Deiner Beiträge nochmal auf Satzbau und Rechtschreibung zu achten?
Grüße von Thomas
aus Halle
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Klaus: Wäre es möglich, vor dem Absenden Deiner Beiträge nochmal auf Satzbau und Rechtschreibung zu achten?</tr></td></table>


wie meinen?
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Klaus: Wäre es möglich, vor dem Absenden Deiner Beiträge nochmal auf Satzbau und Rechtschreibung zu achten?</tr></td></table>


wie meinen?</tr></td></table>

Zum Beispiel dies hier:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Weil selbst wenn die Linie 90min brauchen würde beim 15min Takt, mal ein bis zwei min früher ankommen kann, wenn sie statt hinter einer bahn hintersherschleicht, vor dieser her fährt.
</tr></td></table>

Das sträuben sich ja die Haare beim Lesen! Worte fehlen, Rechtschreibfehler in Massen

Die Fahrzeit (90 Min) hat doch mit dem Takt under Größe der Wendeschleife nicht viel zu tun. Oder wie muss ich den Zusammenhang verstehen?
Grüße von Thomas
aus Halle
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Damit wären im 10 Minuten-Takt 11-19 Minuten Wendezeit drin, was auch (in den meisten Fällen) der Realität entspricht. </tr></td></table>

Wohl eher weniger. Ich frage mich gerade, welcher Betrieb in Deutschland sich dermaßen lange Wendezeiten erlauben kann. Ich orientiere mich da an die Betriebe die ich bisher kennengelernt habe, Wendezeiten max in Taktlänge sind eher der Regelfall. Also beim 10 Min-Takt 10 Minunten Wendezeit. Und da passt es eigentlich auch, nur 1 Gleis in ca. 60 Meter Länge, also eine Traktion vorzuhalten.

In Dortmund z.B. ist die Wendezeit an vielen Endstellen so ca. 7- 10 Minuten. Teilweise kommen da auch mal nur 6 Minuten Wendezeit bei raus. Selbst bei RB-Linien sind Wendezeiten von unter 10 Minuten durchaus der Regelfall. Die RB51 hat bei den in Lünen endenden Fahrten sogar nur ne Wendezeit von 3 Minuten! Ankunft um 28 - Abfahrt um 31!

Zudem reicht der Platz dort nicht für ein Gleis von 120 Meter. Ansonsten würde ich südlich der Haltestelle Flussauen-Center ein BAhnsteigleis anbinden. Dort können dann die Fahrgäste aus Richtung Neustadt direkt umsteigen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Weil selbst wenn die Linie 90min brauchen würde beim 15min Takt, </tr></td></table>

Ich frage mich, was für utopische Linienlängen geplant sind?! Selbst wenn ich mal in meinen Berliner Fahrplänen stöbere, sind auf den U-Bahnen Die Fahrzeiten nicht länger als eine Stunde.

Im 99er Fahrplan hatte die Linie 16 Köln-Buchheim - Bonn, Bad Godesberg ne Fahrzeit von 1 Stunde und 20 Minuten. Aber selbst da sind die Wendezeiten sehr gering. Und die Linie fährt Strecken weise im 10-Min-Takt bzw. zwischen Köln und Bonn als Eisenbahn mit 100 km/h.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von Hallenser Bahner »

Die Wendezeiten waren auch nur als Maximalzeiten angegeben. So dass ein Gleis für zwei Züge auf alle Fälle ausreichend ist. Dann muss eben der Fahrplan so gebaut werden, das es passt.
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Beitrag von JanWeigel »

Also jetzt muß ich mich auch mal in sachen der RB51 einmischen, diese hat wirklich eine geringe Wendezeit, weil auf der ganzen strecke ein Desiro am Tag und ein RS reicht. Ich hätte da eine super Idee für die Strecke zum Flußauencenter: Wie wäre es, wenn wir den Regio Sprinter der Vogtlandbahn direkt vom S-Bahnhof Hafen zum Flußauencenter über einer Rampe in das Straßenbahnnetz einfahren lassen. ´Diese RS sind ja BO Strab zugelassen.

So nun bin ich mal gespannt auf eure Antworten. [img]icon_wink.gif[/img]

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Freitag 12. Januar 2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Gesperrt