DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. September 2019, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 577 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Beiträge: 836
Wohnort: Hungen
So, da der Teil 3 sich der Füllstandsgrenze nähert, hier der neue Thread.

_________________
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 14:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Beiträge: 793
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Danke Eberhard.

Gruß Klaus

_________________
Du bist das einzige was ich wirklich Liebe, und das bist du Laura.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Beiträge: 1784
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Ich habe mir einen möglichen weg für die RB51 überlegt. Diese wird vom Hbf. wie gewohnt Fahren, aber in Altrambitz nicht enden sonder weiter der Straßenbahnstrecke über dem Flußauencenter zum Leienburger Ring fahren. dort könnte ja noch ein Gleis entstehen, damit die RB dort auch wenden kann und das gesamte Gleisfeld in Altrambitz müßte komplett umgebaut werden-

Tschau Jan

_________________
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)


Zuletzt geändert von JanWeigel am Freitag 12. Januar 2007, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 17:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Beiträge: 1169
Wohnort: Hattingen
@Klaus:
Wenn Dierk Dir ein Gleis gibt, dann sei froh. Es könnte auch gar kein Gleis sein...die Geschichte mit der Schleife am Hbf habe ich noch frisch im Gedächtnis...
Folgende Absprachen werden hiermit getroffen:
Die Linie 815 wird dann also bei Deinem nächsten Termin aus Neustadt zurückgezogen (sofern Dierk dann ein Wendegleis gebaut hat...) und die Schleife am Neustädter Hbf wird auf zwei Gleise verkleinert. Die Linie 814E wird dann so schnell wie möglich bis Möhlinger Str. zurückgezogen (sprich definitiv an Deinem nächsten Bautermin), das Verbindungsgleis wird dann von mir ausgebaut.
Geschieht dies nicht rechtzeitig, baue ich dann dort um, und versuche die Fahrpläne einigermassen zu retten.
Noch ein allgemeines Wort zu Deinen Umgangsformen/Reaktion auf Kritik/Befolgen von Absprachen: Ändert sich dies nicht, werde ich mit Dir nicht mehr kommunizieren....
@all: Wenn Jan dann heute verschickt oder sich gemeldet hat, werde ich ab heute abend bauen.

_________________
Linux - es gibt immer was zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Beiträge: 1784
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Hallo ihr,

das WN ist jetzt raus. Alles weitere in der Mail.

@ Sebastian die 13Regio darf aber weiter von Hallschau aus weiter nach Oberursel Fahren? Wenn du nichts dagegen hast. Ansonsten werde ich diese Linie umplanen.

Tschau Jan

_________________
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 17:44 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3031
Wohnort: Dortmund
@ Sebastian: Ich werde halt gucken, dass ich es beim nächsten Mal schaffe. Aber Klaus müsste sich nun wirklich mal etwas mehr zusammenreißen - gebe ich dir vollkommen recht!!

_________________
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Beiträge: 1784
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Ich möchte auch, daß sich Klaus auch endlich mal vorher überlegt, was er baut und wie er es baut und nicht einfach irgendwo raus Kopiert. Wenn er schon Kopiert, dann möchte er bitte vorher den jenigen Fragen, der das gebaut hat was er Kopieren möchte und endlich auch mal eigene Ideen mit einbringt.

Tschau Jan

_________________
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 18:19 
Offline

Registriert: Sonntag 5. September 2004, 00:10
Beiträge: 1016
Wohnort: Darmstadt
Dierk ... ich häng mich jetzt hier auch mal rein

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zitat Klaus:
Weil selbst wenn die Linie 90min brauchen würde beim 15min Takt,</tr></td></table>
Ich frage mich, was für utopische Linienlängen geplant sind?! Selbst wenn ich mal in meinen Berliner Fahrplänen stöbere, sind auf den U-Bahnen Die Fahrzeiten nicht länger als eine Stunde. </tr></td></table>

Ich hab im Angebot MA/LU ... RNV Linie 14/4 im Spätverkehr

<pre>
DÜW ab: x0:45
OGG ab: x1:09 x0:39
HEDD an: x2:09 x1:39

HEDD ab: x0:16 x0:46
OGG an: x1:18 x1:48
DÜW an: x1:44
</pre>

Heddesheim -> Bad Dürkheim 88 Minuten (Wendezeit auf Rückkurs: 1 Minute)
Bad Dürkheim -> Heddesheim 84 Minuten (Wendezeit auf Rückkurs: 7 Minuten)

Heddesheim -> Oggersheim 62 Minuten (Wendezeit auf Rückkurs: 51 Minuten)
Oggersheim -> Heddesheim 60 Minuten (Wendezeit auf Rückkurs: 7 Minuten)

_________________
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 19:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Beiträge: 1169
Wohnort: Hattingen
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo ihr,

das WN ist jetzt raus. Alles weitere in der Mail.

@ Sebastian die 13Regio darf aber weiter von Hallschau aus weiter nach Oberursel Fahren? Wenn du nichts dagegen hast. Ansonsten werde ich diese Linie umplanen.

Tschau Jan</tr></td></table>
Alternative: Die 13Regio fährt ab Neustadt über die Gleise der RSB weiter zu einem Endpunkt im Süden, der noch zu finden wäre...als temporärer Ersatz würde ich vorschlagen, die 13Regio in die Anlagen der RSB einzufädeln (nördlich Hbf) und am Hbf enden zu lassen. Ich würde den Weg und die Wendeanlage einzeichnen...

_________________
Linux - es gibt immer was zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Beiträge: 1784
Wohnort: Oberes Erzgebirge
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo ihr,

das WN ist jetzt raus. Alles weitere in der Mail.

@ Sebastian die 13Regio darf aber weiter von Hallschau aus weiter nach Oberursel Fahren? Wenn du nichts dagegen hast. Ansonsten werde ich diese Linie umplanen.

Tschau Jan</tr></td></table>
Alternative: Die 13Regio fährt ab Neustadt über die Gleise der RSB weiter zu einem Endpunkt im Süden, der noch zu finden wäre...als temporärer Ersatz würde ich vorschlagen, die 13Regio in die Anlagen der RSB einzufädeln (nördlich Hbf) und am Hbf enden zu lassen. Ich würde den Weg und die Wendeanlage einzeichnen...</tr></td></table>

Ja die Gleisanlage habe ich schon gesehen, wenn ihr die Strecke der RSB nur noch weiter in Richtung Süden Treiben würdet, könnte ich zusammen mit der RSB die Strecke von Hallschau aus Fahren. Ansonsten geht das schu in Ordnung, dann schicke bitte alle 13Regio Züge ins Depot und stelle bitte die Zähler aus, damit keine Fehlermeldungen kommen.

Danke und Tschau Jan

_________________
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 20:11 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3031
Wohnort: Dortmund
Die 13 über die RSB-Gleise zu führen wäre auch ne Möglichkeit. Fänd ich nicht schlecht!! Mittelfristig wäre vielleicht eine Führung bis zur derzeitigen östlichen Endstelle der SL62 möglich!! An dem Eisenbahnkreuz... Also östlich von Ascheberg.

_________________
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 21:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Beiträge: 793
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Klaus:
Wenn Dierk Dir ein Gleis gibt, dann sei froh. Es könnte auch gar kein Gleis sein...die Geschichte mit der Schleife am Hbf habe ich noch frisch im Gedächtnis...
Folgende Absprachen werden hiermit getroffen:
Die Linie 815 wird dann also bei Deinem nächsten Termin aus Neustadt zurückgezogen (sofern Dierk dann ein Wendegleis gebaut hat...) und die Schleife am Neustädter Hbf wird auf zwei Gleise verkleinert. Die Linie 814E wird dann so schnell wie möglich bis Möhlinger Str. zurückgezogen (sprich definitiv an Deinem nächsten Bautermin), das Verbindungsgleis wird dann von mir ausgebaut.
Geschieht dies nicht rechtzeitig, baue ich dann dort um, und versuche die Fahrpläne einigermassen zu retten.
Noch ein allgemeines Wort zu Deinen Umgangsformen/Reaktion auf Kritik/Befolgen von Absprachen: Ändert sich dies nicht, werde ich mit Dir nicht mehr kommunizieren....
@all: Wenn Jan dann heute verschickt oder sich gemeldet hat, werde ich ab heute abend bauen.</tr></td></table>


Von mir aus, Ok.
Aber Möhlinger Str. könn doch bleiben, da Strecke nur SDtadtauswärts führt, und ohne gefahr fehler zu verursachen.

Klaus

_________________
Du bist das einzige was ich wirklich Liebe, und das bist du Laura.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 22:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Beiträge: 1169
Wohnort: Hattingen
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">


Von mir aus, Ok.
Aber Möhlinger Str. könn doch bleiben, da Strecke nur SDtadtauswärts führt, und ohne gefahr fehler zu verursachen.

Klaus</tr></td></table>
Nein.

_________________
Linux - es gibt immer was zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 22:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Beiträge: 1169
Wohnort: Hattingen
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

Ja die Gleisanlage habe ich schon gesehen, wenn ihr die Strecke der RSB nur noch weiter in Richtung Süden Treiben würdet, könnte ich zusammen mit der RSB die Strecke von Hallschau aus Fahren. Ansonsten geht das schu in Ordnung, dann schicke bitte alle 13Regio Züge ins Depot und stelle bitte die Zähler aus, damit keine Fehlermeldungen kommen.

Danke und Tschau Jan</tr></td></table>
Ich habe Dir den neuen Linienweg im Netz markiert, Endstelle wäre z.Zt. Südbahnhof. Wenn Dierk nichts gegen die Linienführung hat, kannst Du beim nächsten Mal die Linie selber verlegen...
Dierk...wegen den Stadtbushaltestellen am Hbf, warte bis die 815 weg ist, dann kann ich da neue Haltestellen bauen bzw. den ZOB komplett umbauen...

_________________
Linux - es gibt immer was zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WN2 (Neustadt) Teil 4
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2007, 22:31 
Offline

Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 06:50
Beiträge: 521
Wohnort: Halle
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe Dir den neuen Linienweg im Netz markiert, Endstelle wäre z.Zt. Südbahnhof. Wenn Dierk nichts gegen die Linienführung hat, kannst Du beim nächsten Mal die Linie selber verlegen...
Dierk...wegen den Stadtbushaltestellen am Hbf, warte bis die 815 weg ist, dann kann ich da neue Haltestellen bauen bzw. den ZOB komplett umbauen...</tr></td></table>

Am Hauptbahnhof Neustadt werden nach dem Umbau vermutlich auch 3-4 Gleise überflüssig sein, da er überdimensioniert ist. Sollen die Gleise südlich oder nördlich wegfallen? Dann entsteht dort auch noch Platz.

_________________
Grüße von Thomas
aus Halle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 577 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!