WN2 (Neustadt) Teil 4

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">


Von mir aus, Ok.
Aber Möhlinger Str. könn doch bleiben, da Strecke nur SDtadtauswärts führt, und ohne gefahr fehler zu verursachen.

Klaus</tr></td></table>
Nein.</tr></td></table>

Ist. Ok.

Heißt also, Linienbau egal wie, aber nur bis Stadtgrenze Neustadt oder Krefeld?

Klaus
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ist. Ok.

Heißt also, Linienbau egal wie, aber nur bis Stadtgrenze Neustadt oder Krefeld?

Klaus</tr></td></table>

Du hast Erlaubnis bis an die Stadtgrenzen zu bauen, aber es ist dennoch angeraten vorher nachzufragen bzw. zu schreiben, was Du vorhast.
Deine Linien sollten schon realistischer sein, als bisher. Dazu zählen beispielsweise auch die Haltestellenabstände.
Grüße von Thomas
aus Halle
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ist. Ok.

Heißt also, Linienbau egal wie, aber nur bis Stadtgrenze Neustadt oder Krefeld?

Klaus</tr></td></table>

Du hast Erlaubnis bis an die Stadtgrenzen zu bauen, aber es ist dennoch angeraten vorher nachzufragen bzw. zu schreiben, was Du vorhast.
Deine Linien sollten schon realistischer sein, als bisher. Dazu zählen beispielsweise auch die Haltestellenabstände.</tr></td></table>

Ich habe Hst. durchschnittlich 500-550m.

Ok.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe Dir den neuen Linienweg im Netz markiert, Endstelle wäre z.Zt. Südbahnhof. Wenn Dierk nichts gegen die Linienführung hat, kannst Du beim nächsten Mal die Linie selber verlegen...
Dierk...wegen den Stadtbushaltestellen am Hbf, warte bis die 815 weg ist, dann kann ich da neue Haltestellen bauen bzw. den ZOB komplett umbauen...</tr></td></table>

Am Hauptbahnhof Neustadt werden nach dem Umbau vermutlich auch 3-4 Gleise überflüssig sein, da er überdimensioniert ist. Sollen die Gleise südlich oder nördlich wegfallen? Dann entsteht dort auch noch Platz.</tr></td></table>

Also von mir aus könnten die Südlichen Gleise etwas geschrumpft werden und die Nördlichen Stumpf gleise könnten ja verbunden werden und da wie z.B. in Koblenz, oder Köln dann in einem Gleis zwei Züge enden.

@Sebastian und Dierk wenn ihr die Strecke der RSB verlängert, könnte es eine gut Verbindung werden, denn im Moment ist die 13 Regio nicht so eine besondere Linie. Ich könnte mir dann auch vorstellen, daß die Züge der 13Regio aus Hallschau aller 15 min kommt und dann über der neu geplanten Stadtbahnstrecke fährt.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Samstag 13. Januar 2007, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe Dir den neuen Linienweg im Netz markiert, Endstelle wäre z.Zt. Südbahnhof. Wenn Dierk nichts gegen die Linienführung hat, kannst Du beim nächsten Mal die Linie selber verlegen...
Dierk...wegen den Stadtbushaltestellen am Hbf, warte bis die 815 weg ist, dann kann ich da neue Haltestellen bauen bzw. den ZOB komplett umbauen...</tr></td></table>

Am Hauptbahnhof Neustadt werden nach dem Umbau vermutlich auch 3-4 Gleise überflüssig sein, da er überdimensioniert ist. Sollen die Gleise südlich oder nördlich wegfallen? Dann entsteht dort auch noch Platz.</tr></td></table>
Mir würde südlich besser passen, aber warte vielleicht bis Dierk sich geäussert hat, vielleicht hat er noch eine andere Idee...
Linux - es gibt immer was zu tun!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
[...]

@Sebastian und Dierk wenn ihr die Strecke der RSB verlängert, könnte es eine gut Verbindung werden, denn im Moment ist die 13 Regio nicht so eine besondere Linie. Ich könnte mir dann auch vorstellen, daß die Züge der 13Regio aus Hallschau aller 15 min kommt und dann über der neu geplanten Stadtbahnstrecke fährt.

Tschau Jan</tr></td></table>
So war es geplant...Du kannst die Linie entweder kurzzeitig wieder stillegen oder schon über den neuen Linienweg bis zum Südbahnhof fahren lassen. Dort kannst Du bis zur Fertigstellung der Strecken zwei Wendegleise (stumpf) nutzen.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Ist, auch ok, so. Ich würde noch mal zum Thema Klaus kommen: Ich wollte nur noch mal nachfragen, ob es entgültig ist, daß Klaus zum ende des Terminplans aus dem WN geschmissen wird, denn er baut ja denke ich immer noch Kräftig weiter.

Wir würden ja auch ohne den Klaus auskommen. Ich denke mal, daß in der nächsten Zeit Stephan sich doch noch entschließt weider mal was zu machen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von DBFanMorten »

Wenn Klaus gehen würde, würde ich zurückkehren und mein Gebiet weiter ausbauen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn Klaus gehen würde, würde ich zurückkehren und mein Gebiet weiter ausbauen.</tr></td></table>

Du könntest doch auch zurückkommen, wenn Klaus dabei ist. Oder willst Du das nicht?
Grüße von Thomas
aus Halle
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Zum Hauptbahnhof:

Ich warte solange bis, ihr Euch entschieden habt. Welche Gleise wegfallen, ist für den Signalumbau nicht so wichtig, das gibt keine Probleme.
Grüße von Thomas
aus Halle
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn Klaus gehen würde, würde ich zurückkehren und mein Gebiet weiter ausbauen.</tr></td></table>

Du könntest doch auch zurückkommen, wenn Klaus dabei ist. Oder willst Du das nicht?</tr></td></table>


Würd ich aber auch sagen.
Das du auch wieder kommen kannst, wenn ich im Wn2 bin.

Klaus
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist, auch ok, so. Ich würde noch mal zum Thema Klaus kommen: Ich wollte nur noch mal nachfragen, ob es entgültig ist, daß Klaus zum ende des Terminplans aus dem WN geschmissen wird, denn er baut ja denke ich immer noch Kräftig weiter.

Wir würden ja auch ohne den Klaus auskommen. Ich denke mal, daß in der nächsten Zeit Stephan sich doch noch entschließt weider mal was zu machen.

Tschau Jan</tr></td></table>
Ich halte dies für eine Merhheitsentscheidung, die wir anderen unter uns entscheiden sollten.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Ich hatte ja oben bereits geschrieben, das Klaus bleiben kann, wenn er die geschriebenen Regeln einhält. Beim Verstoß ist dann Schluss für ihn.

Fazit: Letzte Chance für Klaus.
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Samstag 13. Januar 2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hatte ja oben bereits geschrieben, das Klaus bleiben kann, wenn er die geschriebenen Regeln einhält. Beim Verstoß ist dann Schluss für ihn.

Fazit: Letzte Chance für Klaus.</tr></td></table>

Ok, ich halte mich dran.


Klaus

Vorrausankündigung am nächsten BT, Einkopierung Dagebüplls, Fulda und Aschaffenburegs alles Großstädte.

Südlichj des Südringes, gen Basel.

Klaus
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

Ok, dann ist das die allerletzte Möglichkeit dich zu bessern. Am besten du reißt alles wieder nieder und baust dir ne gescheite Stadt. Denn was du bis jetzt gebaut hast sieht aus wie Spielzeugeisenbahn. [img]icon_wink.gif[/img]

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten