DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. September 2019, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 11:16 
Offline

Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Beiträge: 635
Wohnort: Berlin
Hallo

Damit wir einen Anfang für unser Netz haben, starte ich hier die Organisation. Ich schlage vor, dass ihr eure Vorstellung durch kopieren und Ergänzen des Texte äußert. (Wie bei der Abstimmung zum Ort des Forumtreffens)

Wer?
Karsten
Julian
Elchi
ich

Was?
Berlin mit allen Nahverkehrsmitteln:
Bus
Straßenbahn
U-Bahn
S-Bahn
Regionalverkehr
Fähren

Womit?
Karstens Netz mit BAHN3.84ß6a?

Ausdehnung?
Bis letzte S-Bahn-Station bzw. bei Regionalverkehrsstrecken sinnvolle Orte wie z.B. Nauen, Wünsdorf-Waldstadt, Werder. Danach Wendeanlagen.

Stand?
25.03.2007

Zeitliche Planung / Bautermine
Wandernetzplanung von Jan. Eventuell ist eine kleine Erklärung nötig.

Wer baut was? (Hier sollte jeder seine "Lieblingsgebiet" als Ranging 1-2 eintragen. Bei Überschneidungen klären wir das später separat

1. Regionalverkehr
2. S-Bahn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 12:54 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Beiträge: 781
Wohnort: Berlin
Hallo !!

Es geht ja vorran.
Ich bin noch ein bißchen beschäftigt. Versuche aber heute Abend euch das Netz zukommen zu lassen.

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2007, 19:42 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Beiträge: 781
Wohnort: Berlin
Wie versprochen, mein Netz ist in euren Postfächern.

Viel Spaß

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 17:18 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Beiträge: 781
Wohnort: Berlin
Hallo !!

Wie weit seit ihr mit der Begutachtung ?
Kann man es als Grundlage für das Wandernetz benutzen ?

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 17:46 
Offline

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 17:21
Beiträge: 630
Also ich kenne es ja würde so aus den Stehgreif JA sagen.

_________________
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 17:56 
Offline

Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Beiträge: 635
Wohnort: Berlin
Hallo

Von mir aus können wir es verwenden, auch wenn das mit den Zick-Zack-Strecken erstmal sehr ungewohnt ist. Allerdings ist dir was mit den Nutzergrafiken durcheinander geraten.
Wie sieht es mit der Planung aus? Termine und Wer baut was?

Steffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 22:30 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Beiträge: 781
Wohnort: Berlin
Hallo !!

Eine fehlerbereinigte Version dürfte in euren Postfächern liegen.
Ich habe keine Probleme damit, wenn sich jemand die Mühe macht, die Zick-Zack Kurse zu begradigen, zumindest bei der Eisenbahn. Bei der Straßenbahn dürfte dies große Schwierigkeiten bereiten, wenn alle Verkehrsmittel zueinander stimmig sein sollen ...
Die Züge sind meiner Meinung nach bei der Straßenbahn und den Bussen auch nicht so lang, daß es störend ins Auge fallen würde.

Wer macht was ? Gute Frage. Ich habe ein paar Probleme mit der Stadtgestaltung. Aus diesem Grunde ist die bisherige Einwohnerzahl auch eher gering.

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 22:54 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Beiträge: 781
Wohnort: Berlin
Nochmal Hallo !!

Ich habe mir ebend mal das Netz von Heavy-Guenni angesehen. Was haltet ihr davon dieses Netz als Grundlage zu nehmen, sein Eivnverständnis vorrausgesetzt ? Es hat sich schon die Mühe gemacht, alle Verkehrsmittel zu begradigen.

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 23:27 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Beiträge: 572
Wohnort: Berlin
Ha, warum kann ich jetzt hier schreiben und vorhin nicht? Naja, ich wuerde auf jeden Fall gerne mitmachen und wuerde gerne entweder Regional/Fernverkehr oder U-Bahn machen

Oh sorry

1. Regionalverkehr
2. U-Bahn
3. Bus in Brandenburg

Die Faehren kann ich auch gerne machen, aber das ist ja jetzt nicht die riesen Aufgabe, dass da gleich einer nur fuer dass eingeteilt werden muss

Bei der Ausdehnung wuerde ich mich in etwa am C-Bereich orientieren

PS:
wuerde ein begradigtes Netz favorisieren

_________________
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin


Zuletzt geändert von MB am Sonntag 18. März 2007, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 23:46 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 18:53
Beiträge: 265
Wohnort: Berlin
Prioritäten:

1. Bus
2. U-Bahn
3. Regionalbus

Ausdehnung:
Ich würde auch bis zu wichtigen Regionalbahnhöfen bauen, wieSteffen bereits schrieb: Werder, Nauen etc. In meinem Netz fährt die RE2 sogar bis Brand (Tropical Islands). War aber eine Sch...-Arbeit!!

Netz:
Das Netz von Karsten ist wirklich richtig gut. Aber ich denke, dass es sich nicht so gut eignet, weil es schon zu fertig ist und außerdem wohl nur schwer auf den 25.03.2007 zu verändern ist.

_________________
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!


Zuletzt geändert von Julian Werner am Montag 19. März 2007, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 12:37 
Offline

Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Beiträge: 635
Wohnort: Berlin
Hallo

Von mir aus können wir auch das andere Netz nehmen. Es ist aber noch mit Bahn 3.83 gebaut. Wir können also noch überlegen, mit welcher Version wir bauen.

Zu "Wer baut was?"

Bei Elchi gehe ja mal davon aus, dass er die Straßenbau bau will. Karsten müsste sein Wunsch noch äußern.

Ich könne mir die Teilung des Regionalverkehrs mit MB in RegionalExpress und RegionalBahn / ODEG / PEG / NEB.
Ich würde den zweiten Block nehmen. Was sagst du dazu?

Zur Terminplanung:
Da Elchi schon in andren Wandernetzen baut, kann er ja mal den Ablauf mit den Terminplan erklären und ob man sich überhaupt so einfach anschließen kann.

Steffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 12:45 
Offline

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 17:21
Beiträge: 630
Hallo, ja die TRAM nehme ich gerne ;)

Zwecks Terminplanung, man könnte Jan Eisold fragen ob er uns in den Terminplan mit aufnimmt, da er das immer organiesiert.

Mfg Elchi

_________________
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 13:43 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Beiträge: 572
Wohnort: Berlin
Ok, dann nehm ich RE1-7 + das bisschen Fernverkehr, OK?

Ich wuerde auf jeden Fall die neue 384 nehmen. Schon allein weil das mit den Ebenen gerade in Berlin doch sehr praktisch ist und Wochentage sind auch sehr nett

_________________
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin


Zuletzt geändert von MB am Montag 19. März 2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 14:02 
Offline

Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Beiträge: 635
Wohnort: Berlin
Hallo

@MB: Ist ok mit dem Regionalverkehr.

Wenn einer die Version 3.84 nimmt müssen aber alle Zustimmen. Gibt es Gegenstimmen?

@Karsten: Hast du schon um Erlaubnis wegen des Netzes gefragt?

Steffen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Organisation Berlin-Netz
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 14:58 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Beiträge: 572
Wohnort: Berlin
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

@MB: Ist ok mit dem Regionalverkehr.

</tr></td></table>

Mir ist grad eingefallen. Willst du vielleicht noch den RE6 uebernehmen (is ja eigentlich RB) und ich nehm dann noch RB10/14+13, weil die ja eigentlich zu den REs dazugehoeren und wir uns dann nicht auf der Stadtbahn ins Gehege kommen, Okay?

_________________
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!