Organisation Berlin-Netz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

Ich würde gerne die Busse benutzen, die Bartosch gebaut hat und einige, die ich mit ihm zusammen gebaut habe. Er hat ja mal mit seinem Bruder sehr viele Wagen erstellt. Ich hab dann mit ihm zusammen einige Werbefahrzeuge nach Originalvorbild gebaut, desweiteren habe ich einige in Eigenregie gebaut (DL, einige Werbemodelle). Ich werde mal eine Datei zusammenstellen, wo sämtlich noch in Betrieb befindliche Wagen zusammengefasst sind, inklusive Werbemodelle. Wenn ich mal wieder dazu komme, werde ich auch noch einige neue Werbemodelle bauen.

Ich glaube, dass es die ursprünglichen Wagen von Bartosch in Zoom2 noch nicht gibt. Ich persönlich habe leider von Zoom2 auch wenig Ahnung.


Neben den Fahrzeugen würde ich gerne auch meine eigenen Grafiken verwenden, z.B. für den Metro- und ExpressBus. Ob ihr auch meine Grafiken für Linien und Ziele haben möchtet, müsst ihr entscheiden. Ein Screenshot aus meinem Netz ist unten zu sehen.
Zuletzt geändert von Julian Werner am Donnerstag 22. März 2007, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

Da sind wir ja mal fast alle gleichzeitig online. Also ich brauche eigentlich kaum Grafiken, trotzdem bin ich dafuer, dass die wichtigsten ganz vorne sind. Brauchen wir sowas wie Masten an der Eisenbahn? Nee,oder?

Aber ich denke auch, dass normale Strassen aus 2 Reihen nebeneinander bestehen sollten und wenn man andeuten will, dass das die riesen Chaussee ist, noch ne 2. Reihe dran.

Ich wuerde auch versuchen, moeglichst grade zu bauen oder die Strecken zu begradigen.

Na dann, viel Spass Julian [img]icon_wink.gif[/img]

@Karsten [img]icon_rolleyes.gif[/img]
willst du dann den Aussenring bauen, gehoert ja eigentlich zum Gueterverkehr?

@Steffen:
Welche Strecken willste denn bauen?
Zuletzt geändert von MB am Donnerstag 22. März 2007, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Steffen »

Hallo

Zum Thema Straßen schließe ich mich Karsten an. Da in den Netz schon die meisten Orientierungspunkte (Bahnhöfe) vorhanden sind. Kannst du eigentlich anfangen zu Bauen.

Es kann eigentlich jeder in seinen Berich bauen wie er will, solange er den anderen nicht ins Gehege kommt und ohne seine Zustimmung etwas ändert. Wenn es zum Beispiel notwendig ist, etwas eine Ebene tiefer zu legen, sollte man den andren Fragen, ob man das machen darf, ansonsten macht derjenige das, wenn er dran ist mit bauen. Eine Ausnahm stellt meiner Meinung nach der bereits vorhandene S- und U-Bahn-Netz dar, da hier noch keiner baut.
Du kannst natürlich auch schon Linien einbauen. Nur sollten die bei Übergabe des Netzes funktionieren, damit andere nicht durch Fehlermeldung gestört werden beim bauen. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass keine Fehler passieren dürfen. Wenn man merkt, das bei einem ein Fehler passiert, schreibt man das hier und wenn er dann bein nächsten mal baut, korrigiert er die Fehler. Zur Not, stellt man die Meldung an den Taktpunkten aus.
Grafiken dürfen selbstverständlich verwendet werden. Die Anordnung können wir so machen, wie von Karsten vorgeschlagen.

Steffen

P.S. Das ist eine gute Frage. Ich wollte mit der RB/PE 12 anfangen und auch dort als erstes die Gleise bauen, aber wenn sie schon liegen, da Karsten schon was gebaut hat ist das auch ok. Karsten und ich können vorher schreiben, wenn einer was am Außenring baut und uns bei bestimmten Wünschen absprechen.
Zuletzt geändert von Steffen am Donnerstag 22. März 2007, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Es kann eigentlich jeder in seinen Berich bauen wie er will, solange er den anderen nicht ins Gehege kommt und ohne seine Zustimmung etwas ändert. Wenn es zum Beispiel notwendig ist, etwas eine Ebene tiefer zu legen, sollte man den andren Fragen, ob man das machen darf, ansonsten macht derjenige das, wenn er dran ist mit bauen. Eine Ausnahm stellt meiner Meinung nach der bereits vorhandene S- und U-Bahn-Netz dar, da hier noch keiner baut. </tr></td></table>

Und da fängt mein Problem jetzt an. Glücklicherweise gibt es die U-Bahn in unserem Netzt nicht, aber ich kann jetzt erstmal anfangen den Nord-Süd-Tunnel drei Eben nach unten verlegen, weil ich sonst mit den Straßen Probleme bekomme.


p.s.: Screenshot Hochladen funktioniert nicht, zeigt mir immr einen HTML-Fehler an!
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

Mach das, ich fang dann mal mit dem Tunnel und der Anhalter Bahn an naechste Woche

@Julian:hau den Tunnel ganz weg, den kann ich dann in den unteren Ebenen noch mal neu machen
Zuletzt geändert von MB am Donnerstag 22. März 2007, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Julian:hau den Tunnel ganz weg, den kann ich dann in den unteren Ebenen noch mal neu machen</tr></td></table>

Alles klar!!! [img]icon_lol.gif[/img]


p.s.: Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Bilderhochladen genau funktioniert? Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Easy HTML-Regelverletzung"!!!
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

p.s.: Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Bilderhochladen genau funktioniert? Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Easy HTML-Regelverletzung"!!!</tr></td></table>

Genau das gleiche wollte ich eigentlich auch fragen [img]icon_smile.gif[/img]
Da faellt mir ein, du faengst also im Zentrum ein, haste davon eingescanntes Kartenmaterial?
Zuletzt geändert von MB am Donnerstag 22. März 2007, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

Ich wollte zuerst am Bahnhof Zoo anfangen, Absteller Hertzallee, dann die Positionen 1 bis 6 usw. bauen, um mich dann langsam gen Osten vorzuarbeiten. Also will erstmal versuchen Bus 100 und 200 in Betrieb zu nehmen!

Als Kartenmaterial habe ich nur den BVG-Atlas und die Standortpläne von www.bvg.de. Mehr kann ich nicht bieten. Dann muss ich halt mit Lineal und Taschenrechner arbeiten.
Zuletzt geändert von Julian Werner am Donnerstag 22. März 2007, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

Hast du die Atlasseiten eingescannt?
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

Ich besitze leide keinen Scanner. Aber unter www.bvg.de gibt es die auch online, allerdings sind die dort leider sehr klein!!
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich besitze leide keinen Scanner. Aber unter www.bvg.de gibt es die auch online, allerdings sind die dort leider sehr klein!!</tr></td></table>

Hast du zufaellig den genauen Link, kanns nicht finden [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hast du zufaellig den genauen Link, kanns nicht finden [img]icon_rolleyes.gif[/img]</tr></td></table>

http://www.fahrinfo-berlin.de/Stadtplan/index?language=d&client=fahrinfo&mode=start&ld=0.1&location=,,WGS84,,&label=
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hast du zufaellig den genauen Link, kanns nicht finden [img]icon_rolleyes.gif[/img]</tr></td></table>

http://www.fahrinfo-berlin.de/Stadtplan/index?language=d&client=fahrinfo&mode=start&ld=0.1&location=,,WGS84,,&label=</tr></td></table>

Danke [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Ich habe noch nichts gebaut. Bin immer noch dabei, mir etwas zu erarbeiten um euch vom ADAC-Atlas zu überzeugen. Für die Innenstadt ist aber der VBB-Atlas ausreichend.

Außenring ist ne gute Idee, werde ich mich nächste Woche dran machen.
Fahrleitungsmaste bei der Fernbahn würde ich auf jeden Fall aufstellen. Bei Jörg Thamms Netz haben mir die kleinen Details wie die Masten und die Umgebung so weiter immer gefallen. Irgendwo in diesem Forum wurde festgestellt, daß eine gestaltete Umgebung keinen Einfluß auf die Rechenzeit haben, eher sinnlos über Nacht im Blockade-Zustand abgestellte Fahrzeuge.

100er Bus ist auch ne Gute Idee.

Karsten
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Elchi82 »

Hallo,

der Stephan(Elchi) meldet sich auch mal wieder...bei uns geht es derzeit ein wenig hoch her und das Wetter ist ja auch nicht das beste, und das als Postpote*grr*

So aber jetzt zu meinen anliegen, das Netz ist ja für die TRAM schon sogut wie fertig ;) Werde dann natürlich den Fahrplan versuchen 1:1 zu übernehmen.

Aber mal ne Frage, wer macht die Stadtgestaltung???

MFg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Antworten