Organisation Berlin-Netz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Steffen »

Hallo

Damit wir einen Anfang für unser Netz haben, starte ich hier die Organisation. Ich schlage vor, dass ihr eure Vorstellung durch kopieren und Ergänzen des Texte äußert. (Wie bei der Abstimmung zum Ort des Forumtreffens)

Wer?
Karsten
Julian
Elchi
ich

Was?
Berlin mit allen Nahverkehrsmitteln:
Bus
Straßenbahn
U-Bahn
S-Bahn
Regionalverkehr
Fähren

Womit?
Karstens Netz mit BAHN3.84ß6a?

Ausdehnung?
Bis letzte S-Bahn-Station bzw. bei Regionalverkehrsstrecken sinnvolle Orte wie z.B. Nauen, Wünsdorf-Waldstadt, Werder. Danach Wendeanlagen.

Stand?
25.03.2007

Zeitliche Planung / Bautermine
Wandernetzplanung von Jan. Eventuell ist eine kleine Erklärung nötig.

Wer baut was? (Hier sollte jeder seine "Lieblingsgebiet" als Ranging 1-2 eintragen. Bei Überschneidungen klären wir das später separat

1. Regionalverkehr
2. S-Bahn
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Hallo !!

Es geht ja vorran.
Ich bin noch ein bißchen beschäftigt. Versuche aber heute Abend euch das Netz zukommen zu lassen.

Karsten
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Wie versprochen, mein Netz ist in euren Postfächern.

Viel Spaß

Karsten
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Hallo !!

Wie weit seit ihr mit der Begutachtung ?
Kann man es als Grundlage für das Wandernetz benutzen ?

Karsten
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Elchi82 »

Also ich kenne es ja würde so aus den Stehgreif JA sagen.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Steffen »

Hallo

Von mir aus können wir es verwenden, auch wenn das mit den Zick-Zack-Strecken erstmal sehr ungewohnt ist. Allerdings ist dir was mit den Nutzergrafiken durcheinander geraten.
Wie sieht es mit der Planung aus? Termine und Wer baut was?

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Hallo !!

Eine fehlerbereinigte Version dürfte in euren Postfächern liegen.
Ich habe keine Probleme damit, wenn sich jemand die Mühe macht, die Zick-Zack Kurse zu begradigen, zumindest bei der Eisenbahn. Bei der Straßenbahn dürfte dies große Schwierigkeiten bereiten, wenn alle Verkehrsmittel zueinander stimmig sein sollen ...
Die Züge sind meiner Meinung nach bei der Straßenbahn und den Bussen auch nicht so lang, daß es störend ins Auge fallen würde.

Wer macht was ? Gute Frage. Ich habe ein paar Probleme mit der Stadtgestaltung. Aus diesem Grunde ist die bisherige Einwohnerzahl auch eher gering.

Karsten
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Karsten Seifert »

Nochmal Hallo !!

Ich habe mir ebend mal das Netz von Heavy-Guenni angesehen. Was haltet ihr davon dieses Netz als Grundlage zu nehmen, sein Eivnverständnis vorrausgesetzt ? Es hat sich schon die Mühe gemacht, alle Verkehrsmittel zu begradigen.

Karsten
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

Ha, warum kann ich jetzt hier schreiben und vorhin nicht? Naja, ich wuerde auf jeden Fall gerne mitmachen und wuerde gerne entweder Regional/Fernverkehr oder U-Bahn machen

Oh sorry

1. Regionalverkehr
2. U-Bahn
3. Bus in Brandenburg

Die Faehren kann ich auch gerne machen, aber das ist ja jetzt nicht die riesen Aufgabe, dass da gleich einer nur fuer dass eingeteilt werden muss

Bei der Ausdehnung wuerde ich mich in etwa am C-Bereich orientieren

PS:
wuerde ein begradigtes Netz favorisieren
Zuletzt geändert von MB am Sonntag 18. März 2007, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Julian Werner »

Prioritäten:

1. Bus
2. U-Bahn
3. Regionalbus

Ausdehnung:
Ich würde auch bis zu wichtigen Regionalbahnhöfen bauen, wieSteffen bereits schrieb: Werder, Nauen etc. In meinem Netz fährt die RE2 sogar bis Brand (Tropical Islands). War aber eine Sch...-Arbeit!!

Netz:
Das Netz von Karsten ist wirklich richtig gut. Aber ich denke, dass es sich nicht so gut eignet, weil es schon zu fertig ist und außerdem wohl nur schwer auf den 25.03.2007 zu verändern ist.
Zuletzt geändert von Julian Werner am Montag 19. März 2007, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Steffen »

Hallo

Von mir aus können wir auch das andere Netz nehmen. Es ist aber noch mit Bahn 3.83 gebaut. Wir können also noch überlegen, mit welcher Version wir bauen.

Zu "Wer baut was?"

Bei Elchi gehe ja mal davon aus, dass er die Straßenbau bau will. Karsten müsste sein Wunsch noch äußern.

Ich könne mir die Teilung des Regionalverkehrs mit MB in RegionalExpress und RegionalBahn / ODEG / PEG / NEB.
Ich würde den zweiten Block nehmen. Was sagst du dazu?

Zur Terminplanung:
Da Elchi schon in andren Wandernetzen baut, kann er ja mal den Ablauf mit den Terminplan erklären und ob man sich überhaupt so einfach anschließen kann.

Steffen
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Elchi82 »

Hallo, ja die TRAM nehme ich gerne ;)

Zwecks Terminplanung, man könnte Jan Eisold fragen ob er uns in den Terminplan mit aufnimmt, da er das immer organiesiert.

Mfg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

Ok, dann nehm ich RE1-7 + das bisschen Fernverkehr, OK?

Ich wuerde auf jeden Fall die neue 384 nehmen. Schon allein weil das mit den Ebenen gerade in Berlin doch sehr praktisch ist und Wochentage sind auch sehr nett
Zuletzt geändert von MB am Montag 19. März 2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von Steffen »

Hallo

@MB: Ist ok mit dem Regionalverkehr.

Wenn einer die Version 3.84 nimmt müssen aber alle Zustimmen. Gibt es Gegenstimmen?

@Karsten: Hast du schon um Erlaubnis wegen des Netzes gefragt?

Steffen
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Organisation Berlin-Netz

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

@MB: Ist ok mit dem Regionalverkehr.

</tr></td></table>

Mir ist grad eingefallen. Willst du vielleicht noch den RE6 uebernehmen (is ja eigentlich RB) und ich nehm dann noch RB10/14+13, weil die ja eigentlich zu den REs dazugehoeren und wir uns dann nicht auf der Stadtbahn ins Gehege kommen, Okay?
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Antworten