WN 13 Berlin --- Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Hm,das mit dem 188er ist komisch. Bei mir hats 2 Wochen lang einwandfrei geklappt. Ist das nur an einem bestimmten Wochentag oder generell?
Vielleicht hab ich beim rüberkopieren der Busse eine Zeit vergessen einzutragen
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Hallo Karsten, naja habe den Freimelder nur am KM 11,4 auf den rechten Gleis und nicht auf den linken Gleis. Da liegt wohl der Fehler :)

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Sind in Spandau schon alle Weichen eingebaut? Ich komme mit der RB13 aus Wustermark nicht auf Gleis 4 und 5.

Die Probleme auf dem 188 treten zu Beginn und Ende des Berufsverkehrs auf. Nach dem einstellen des Zählers, haben sich die Probleme entspannt.

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Muß die darauf ? Fährt die RB13 nicht immer auf Gleis 716 ein und wieder aus ? Und hat dabei am Bahnsteigende schon die zugelassene Höchstgeschwindigkeit für das Gütergleis nach Wustermark ?
Ansonsten habe ich wirklich eine Gleiswechsel vergessen. Bitte auf Position 19639/20565 (Genau auf der Brücke) einen Gleiswechsel von rechts oben nach links unten einzeichen.

Karsten
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Die Gleisangaben stehen so in der Fahrplanauskunft. Mit der Weiche klappt das jetzt auch. Ist aber ein ganz schönes Stück im Gegengleis.

Steffen
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo

Sind in Spandau schon alle Weichen eingebaut? Ich komme mit der RB13 aus Wustermark nicht auf Gleis 4 und 5.

Die Probleme auf dem 188 treten zu Beginn und Ende des Berufsverkehrs auf. Nach dem einstellen des Zählers, haben sich die Probleme entspannt.

Steffen</tr></td></table>

also nur MO-FR,naja,dass wollte ich eh nochmal ändern. Da ist morgens ein Umlauf zu viel,wollte zuerst nicht wahrhaben,dass der zur gleichen Zeit am Rathaus ankommt,wie er auch abfährt,aber das ist scheinbar so,zumindestens stand da keiner,als ich da vorbei kam und sonst müsste ja dann da immer mindestens einer stehn [img]icon_wink.gif[/img]Warscheinlich rücken da einer einfach nur vom falschen Depot aus
Zuletzt geändert von MB am Donnerstag 2. August 2007, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die Gleisangaben stehen so in der Fahrplanauskunft. Mit der Weiche klappt das jetzt auch. </tr></td></table>

Bloß dann muß das Teil ja auch bis Ruhleben fahren um umzusetzen ? [img]icon_eek.gif[/img]

In meiner Erinnerung ist der kürzeste Lokbespannte Zug im Berliner Raum immer am Gleis 6 angekommen und abgefahren. Aber na gut, wenn HAFAS das so sagt...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Ist aber ein ganz schönes Stück im Gegengleis. </tr></td></table>

Spandau ist ja auch ein hochgeschwindigkeitstauglicher Bahnhof. Ansonsten mit meinem Einwand, daß die Fuhre über das Gütergleis fährt, vergiß ihn.
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Laut Internet fährt er von dem Gleis, wo er ankommt, auch zurück. Früh fährt er auf Gleis 6, nachmittags auf Gleis 4 und die letzte Fahrt die ankommt, fährt von Gleis 5. Wie kommst du darauf, dass er über Ruhleben fährt? Mit der Fahrt im Gegengleis klappt es.
Früh lass ich ihn Richtung Spandau über das Gütergleis fahren. Nur zurück geht nicht, da er die ganze Zeit links fahren müsste. Kommt er eigentlich tagsüber nach Lichtenberg, oder bleibt er in Ruhleben?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">In meiner Erinnerung ist der kürzeste Lokbespannte Zug im Berliner Raum immer am Gleis 6 angekommen und abgefahren. Aber na gut, wenn HAFAS das so sagt...</tr></td></table>

Normalerweise fährt doch BR646, oder?

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Als ich das letzte Mal da war, 143 + Steuerwagen.

Könntest Du bei Gelegenheit mal die alte Wendeanlage in Strausberg in der Ebene -1 entfernen. Oder darf Elchi dies tuen ?

Ich habe bei mir jetzt mal fast alle Meldungen die mir sinnvoll erscheinen eingeschaltet und da kommt von unter der Erde immer ein Verspätungsüberlauf.

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Donnerstag 2. August 2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

@Steffen
Hast Du spezielle Wünsche, in welche Richtung ich erstmal weiterbauen soll?

a) Außenring Richtung Potsdam
b) Oranienburg Ri. Norden
c) Bernau Ri. Eberswalde
d) Charlottenburg

Karsten
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Die Wendeanlage kann entfernt werden. Wusst gar nicht mehr, dass es die noch gibt.

Für das weitere Einrichten von Linien wäre es praktisch, wenn du die Strecke nach Eberswalde baust (Bw ODEG, Zugflügelung). Aber auch Charlottenburg wäre nicht schlecht. Im Zusammenhang mit der Strecke nach Nauen. Da ich aber ab 11. im Urlaub sein will, hast du ja genügend Zeit. Bau auch so, dass du ein paar Güterzüge fahren lassen kannst.

Es ist ja auch die Frage, wie MB jetzt weiter bauen will?

Hast du dir das mit Rehfelde so gedacht, wie ich es gebaut habe?

Steffen
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Naja,ich bin ja erstmal morgen dran und je nachdem wie weit ich komme würde ich dann gerne noch einen Zusatztermin nehmen [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Hast du vor, weiter Busse zu bauen, oder wieder Bahn?

Steffen
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Das weiss ich noch nicht genau. Also erstmal bis Julian zurück ist Bus. Danach werd ich das mal mit ihm besprechen,wobei mir der Bus bis jetzt eigentlich ganz gut steht,wie ich finde [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Okay, Ich würde vorschlagen als Erstes Charlottenburg - Westkreuz, ist ja nicht der Hit; als Zweites Nauen - Finkenkrug und dann Blankenburg - JWD, so weit wie ich komme.

Mit den Güterzügen würde ich es erstmal lassen. Im Moment fällt mir keine Relation ein, die ich schon fahren könnte. Für den Verkehr nach Ketzin fehlt mir Wustermark zum Umsetzen, für das Tanklager in Ruhleben die Strecke nach Schwedt. In Oranienburg könnte ich noch die Versandhausumladeeinrichtung bauen, wenn euch die Gleislage da oben recht ist, aber dazu müßte auch noch die Strecke in Richtung Hamburg befahrbar sein. Das einzigste was im Moment eventuell möglich wäre sind die Zementzüge zur Greifswalder Straße, Stadler - Kremmen zu Inbetriebnahme, Hennigsdorf - Wuhletal HK-Züge (da hab ich schon ein bißchen Material gesammelt). Wenn ich ganz viel Langeweile habe, schicke ich die Buckower mal zur Instandsetzung in die Miraustraße ...

Du siehst ja, wenn ich ne Strecke baue, kommen die Güterverkehrseinrichtungen nicht zu kurz, aber warum soll ich die Züge nach 20 km wieder in der Erde verschwinden lassen. Hättest Du ein Problem damit, wenn ich die Gleise in KW auf die richtige Länge bringe ? Einen Kohlezug bekommt man ja bei den Gleislängen der Überholgleise nicht unter.

So wie ich die Signalanlage in Rehfelde verstanden habe, ist es genau das was ich wollte. Nur in 4 Simu-Stunden beobachten sind die Zustände nicht eingetreten, die ich meinte. Aber vielleicht kommt es ja noch.

Jan, ich hoffe, meine kleine Kritik ist nicht in den falschen Hals geraten. Für dich als Busfan dürfte dann bestimmt die Veranstaltung am 25. 8. in Spandau interessant sein ?

Karsten
Gesperrt