WN 13 Berlin --- Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Aber bitte nur RB20 (Ost) bauen, die zweite Hälfte nach Potsdam muß noch ein paar Tage warten. Kann ja auch nicht hexen ...
Ansonsten wäre da noch der RE6 und der wohl kürzste Lokbespannte Zug Deutschlands...
Du hast also reichlich zu tuen. Und eigentlich müßte doch auch bald mal die S8 am dransten sein? Oder?

Karsten
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Ja, die RB20 (Ost) mein ich. Die fährt wohl als RB12 Abends zurück nach Lichtenberg. Für den RE6 fehlt noch der nördliche Innenring, um nach Lichtenberg zu kommen. Und eben muss Lichtenberg gebaut werden.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">der wohl kürzste Lokbespannte Zug Deutschlands... </tr></td></table>
Welchen meinst du damit? RB20 (West) fährt doch mit zwei Wagen und RB22 nur in Ausnahmefällen mit Wagen. Sonst fahren da BR 646. Ist die Strecke überhaupt schon fertig?

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Spandau - Wustermark. Ist fertig.
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Was fährt denn da? Nicht das, was gerade frei ist? Außerdem muss da auch wieder der nördliche Innenring und Lichtenberg gebaut werden.
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Zumindest von Schönhauser bis Gabelung ist er befahrbar. Hatte Jan vor kurzem gebaut. Und bis auf kleinere Umbaumaßnahmen in meinen Augen auch ganz gut gelungen.

Karsten
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Die Version 41 ist auf dem Wege in eure Postfächer.

Karsten
Dispothomas 1

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Dispothomas 1 »

hallo kann ich helfen wenn ihr wollt ????? kenne mich in berlin gut aus und habe auch erfahrung im punkto eisenbahn und nahverkehr in berlin und brandenburg
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

@Dispothomas:
Hast Du schon mal ein Netz in Bahn gebaut ? Wenn Ja, könntest Du es uns mal zu Verfügung stellen ?

Wo liegen Deine Interessen in unserem Netz ? Hast Du überhaupt die nötige Freizeit um bei uns regelmäßig mit zu bauen ?

Karsten
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

So ich bin wieder zurück aus Stettin. Sehr interessanter ÖPNV. Hat was mit Ex-Berliner Tatras durch Stettin zu gondeln [img]icon_lol.gif[/img] Und Ikarusse gibts auch noch ab und zu [img]icon_biggrin.gif[/img]
Naja

Mit dem Termin können wir meinetwegen tauschen,kein Problem,bin nur am 11. in Frankfurt,solange die Bahn nicht mal wieder streikt [img]icon_evil.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Beim bauen sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
Auf der Buslinie 188 fallen einige Fahrten aus. Ich hab mal den Zähler für verspätete Abfahrten auf 1 gestellt.
Die NE26 steht am Karower Kreuz vor einen roten Signal, dass nicht mehr grün wird. Ich hab es erst bemerkt, als die Meldung kam, dass er nicht ausrücken kann. Wir sollten uns darauf einigen, dass bei allen Fahrzeugen eingestellt wird, dass nach 5 min eine Meldung kommt, wenn sie blockiert werden.

Steffen
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Ups...shit...das mit den Signal muss ich wohl auf meine Kappe nehmen :( Schaue gleich mal :)

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hab es erst bemerkt, als die Meldung kam, dass er nicht ausrücken kann. Wir sollten uns darauf einigen, dass bei allen Fahrzeugen eingestellt wird, dass nach 5 min eine Meldung kommt, wenn sie blockiert werden.
</tr></td></table>

Stimme ich zu!
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Ich muss mich berichtigen! In der letzten Version die von mir kam(Nr. 39) funktiert alles wunder bar!

Das Problem ist das bei den Signal der "aktuelle Zähler" auf 2 war, obwohl er eigentlich auf 1 hätte sein müssen, damit der Zug diesen dann auf 0 runtersetzt.

Hat irgendwer einen Zug da lang fahren lassen und dann gelöscht ect.?

Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Das mit dem Zähler auf null setzten hab ich dann auch gemacht. Züge zuvor gelöscht hab ich keine.

Steffen
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Will ja auch niemanden was anhängen :) Ist passiert, ändern können wir es eh net [img]icon_lol.gif[/img]

Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Hallo !!

Das muß ich wohl gewesen sein, hatte mir mal in der Nachtpause auf der RB55 einen Zug geschnappt und bin einmal im Kreis Probe gefahren.Geht ja jetzt. Nur warum hat sich der Zug die Strecke nicht ordentlich frei gemeldet, nachdem ich den signalisierten Bereich verlassen habe ?

Karsten
Gesperrt