DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Sonntag 15. September 2019, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Beiträge: 4732
Wohnort: Dresden
N´Abend !

Dierk schrieb:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wer baut denn jetzt noch alles mit und wollt ihr alles wirklich realistisch bauen??</tr></td></table>
Wie wäre es, wenn du zunächst erstmal wieder deine Termine im WN-Regio wahrnehmen würdest ? [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan

_________________
- schöner leben ohne nazis -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 23:44 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3031
Wohnort: Dortmund
Da haste wohl recht... War ja nur mal so ne Anfrage [img]icon_redface.gif[/img]

_________________
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 08:17 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 635
Naja, Antwort kann ich ja trotzdem geben:
Mitbauen tue ich, und Sven, wobei ich mir hier nicht so sicher bin, ob er das WN nicht einfach vergessen hat...

Ich habe schon vor alles so realistisch, auch von den Fahrplänen, zu bauen wie möglich.

mfg
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 08:48 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3031
Wohnort: Dortmund
Ich glaube, diese Aufgabe ist schon sehr heftig. Zumal Dortmund z.B. schon als BAHN-Netz nahezu perfekt im Archiv schlummert.

Zumal müsste man schon grad bei den ganzen Industriegleisen enorme Kenntnisse haben...

_________________
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 10:08 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 635
Google Earth z.B. hat da gute Kentnisse [img]icon_wink.gif[/img]
Und wo man keinen Fahrplan kennt, dort kann man den Verkehr ja weglassen oder einen erfinden. Ich sagte ja so realistisch wie möglich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 10:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Beiträge: 2178
Wohnort: Erfurt
Google Earth ist teilweise uralt.

Beispiel: in meiner Heimatstadt Dülmen (KBS425) ist noch ein Bahnübergang an einem Bahnhofsende (Richtung Ruhrgebiet) angegeben, den es seit Jahren
(besser: Jahrzehnte) nicht mehr gibt.
Allerdings ist in vielen Gleisplänen von diesen Bahnhof noch eine Gleisverbindung von der KBS425 zur KBS412 dargestellt, die seit mindestens 20 Jahren (Ende der 80ger) nicht mehr existiert - da scheint Google Earth etwas aktueller zu ein - zumindest sieht man diese Strecke nicht mehr.

Grüße

Rolf

_________________
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 11:05 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 635
Die Bilder in Dortmund sind von ca. 2005. Ich denke das ist aktuell genug. Wo die Bilder zu alt sind, kann man ja nach Stadtplänen bauen, dann sind die Gleisanlagen zwar nicht exakt genau, jedoch von der geographischen Lage korrekt.

MfG
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 17:12 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:45
Beiträge: 75
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich glaube, diese Aufgabe ist schon sehr heftig. Zumal Dortmund z.B. schon als BAHN-Netz nahezu perfekt im Archiv schlummert.</tr></td></table>
Falls du ein mir gut bekanntes Netz meinst, ist das zwar sehr detailliert und betrieblich sehr korrekt. Geographisch gäbe es jedoch an einigen Stellen Korrekturbedarf, da man damals noch keine Hintergrundgrafiken nutzen konnte...


Viele Grüße
Christian

_________________
http://www.bahnvf.de | "Betriebsstörung" ist der ultimative Sammelbegriff, ob es nur die Weichenstörung in der Abstellgruppe, die kaputte Lok, ein fehlender Lokführer, eine gesperrte Strecke oder eine Magenverstimmung des Vorsitzenden ist. [Andreas K. am 09.01.2003 in debt+s]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 22:32 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Beiträge: 3031
Wohnort: Dortmund
Genau das meine ich ;-)

Vielleicht sollte man da mal an einer neuen Version basteln? Zumal die Bonner Kurse ja auch mittlerweile laufen.

_________________
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 12:21 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 635
Ich habe am Netz noch ein wenig gebaut und veröffentliche die Datei mal:
http://home.versanet.de/~kloke/Ruhrgebiets-Netz-v5.nt3

Die erste Linie fährt jetzt von Dortmund nach Witten Montag bis Sonntag bis auf eine Abfahrt fehlerfrei.

Da scheinbar kein großes Interesse an einem Ruhrgebiets-WN gibt, baue ich das Netz jetzt erstmal alleine weiter. Wenn noch Leute interesse am mitbauen haben, dann können sie sich hier im Thread melden.

mfg
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 16:18 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 635
Da im Moment mal wieder Boom auf dem WN-Markt ist [img]icon_wink.gif[/img]
Melde ich mich hier nochmal, um das Netz mal wieder nach oben zu holen...

Ich habe das Netz inzwischen ein wenig weitergebaut; der Bahnhof Wetter existiert inzwischen.

Also, falls noch jemand interesse an diesem Netz hat, meldet euch...

mfg
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 14:49 
Offline

Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 19:10
Beiträge: 22
Wohnort: Dortmund
Also Netz ist soweit ganz gut gelungen NUR in Dortmund Hörde Bahnhof HÄLT der RE57 aber auf Gleis 3(nach Do HBF) und 4(Brilon Wald/Bestwig/Winterberg).

Baue selber grade am Dortmunder U-Bahnnetz (ich weiß Stadt-,Straßenbahnnetz).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 17:45 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 635
Danke für den Hinweis,
Ich dachte der fährt da durch. (Tat er ja glaub ich am Anfang)

mfg
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues reales WN(Ruhrgebiet)
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 19:00 
Offline

Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 19:10
Beiträge: 22
Wohnort: Dortmund
Ja ganz am Anfang ist der RE57 durch gefahren hält da meine ich seit Winter 2007 verbessert mich aber wenn ich falsch liege!
Also als einzigtest hält der RB59 auf Gleis 1 nach Do und Gleis 2 nach Unna/Soest

RE57,RB 53 halten auf Gleis 3 nach Do. und Gleis 4 nach Iserlohn und Fröndenberg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!