DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2019, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleines Privatproblem
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 18:43
Beiträge: 31
Wohnort: 12689 Berlin
Hallo Leute.

ich habe mal eine Frage: Wei kann ich erreichen, das ein Zug auf eine Fähre auufährt, die Fähre dann mit dem Zug zum Zielhafen schippert, und dort der Zug die Fähre verläßt.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

_________________
mfg: Fahrgastbetreuer
vorher Rohrpostlenker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kleines Privatproblem
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Beiträge: 4733
Wohnort: Dresden
Hallo,

ich weiß zwar nicht, warum du die Frage hier im Teamworkbereich gestellt hast - denn eigentlich gehört sowas eher in "Probleme und Fehlermeldungen" - aber eine kurze Antwort will ich dir dennoch geben.

Man kann deine Vorstellung realisieren, indem man den Zug im Fährhafen "unter die Fähre" in einen Tunnel fahren lässt (also z.B. auf Ebene -1) und er dann unterirdisch zum anderen Fährhafen weiterfährt. Dort muss er dann warten, bis die Fähre auf der (Wasser-)Oberfläche über das Gewässer gefahren ist und kann dann den Tunnel wieder verlassen.
Die Sache hat allerdings einen Haken: Es gibt derzeit kein Fährschiff, das (verglichen mit den Eisenbahnfahrzeugen) annähernd die richtige Größe hat. Es ist fraglich, ob man sowas mit den derzeit möglichen Fahrzeugabmessungen überhaupt darstellen kann, zumindest wenn die Fähre etwas mehr als nur wenige kurze Wagen aufnehmen soll...

MfG Jan

_________________
- schöner leben ohne nazis -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: S-Bahn-Freund Stgt und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!