kleines Privatproblem

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Antworten
Benutzeravatar
Fahrgastbetreuer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. August 2007, 19:43
Wohnort: 12689 Berlin
Kontaktdaten:

kleines Privatproblem

Beitrag von Fahrgastbetreuer »

Hallo Leute.

ich habe mal eine Frage: Wei kann ich erreichen, das ein Zug auf eine Fähre auufährt, die Fähre dann mit dem Zug zum Zielhafen schippert, und dort der Zug die Fähre verläßt.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
mfg: Fahrgastbetreuer
vorher Rohrpostlenker
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: kleines Privatproblem

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich weiß zwar nicht, warum du die Frage hier im Teamworkbereich gestellt hast - denn eigentlich gehört sowas eher in "Probleme und Fehlermeldungen" - aber eine kurze Antwort will ich dir dennoch geben.

Man kann deine Vorstellung realisieren, indem man den Zug im Fährhafen "unter die Fähre" in einen Tunnel fahren lässt (also z.B. auf Ebene -1) und er dann unterirdisch zum anderen Fährhafen weiterfährt. Dort muss er dann warten, bis die Fähre auf der (Wasser-)Oberfläche über das Gewässer gefahren ist und kann dann den Tunnel wieder verlassen.
Die Sache hat allerdings einen Haken: Es gibt derzeit kein Fährschiff, das (verglichen mit den Eisenbahnfahrzeugen) annähernd die richtige Größe hat. Es ist fraglich, ob man sowas mit den derzeit möglichen Fahrzeugabmessungen überhaupt darstellen kann, zumindest wenn die Fähre etwas mehr als nur wenige kurze Wagen aufnehmen soll...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten