WN 16 - Traufingen

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Hallenser Bahner »

Hallo George, Jürgen, Markus, Philipp, Sven,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Liebe Mitbauer

Wie ich schon gesagt habe werde ich das Netz um etwas passende Landschaft ergänzen. Mit der "Erweiterung" wollte ich mal so einen Vorschlag machen und schon mal ein paar der "optische"-Details dazufügen.</tr></td></table>

Dein Landschaftsbau gefällt mir gut und denke, dass das Netz durch dich gewinnt.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ansonsten kann ich auch auf meinem Server immer die aktuelle Version für alle Online stellen. Die Aktualisierung erfolgt dann jeweils am Samstag.</tr></td></table>

Wir sollten uns dann endlich mal entscheiden, ob wir das Netz ins Wandernetz-Archiv aufnehmen, oder es auf Deinem bzw. Markus seinem Server hochladen. Außerdem sollten dann alle Beteiligten die Emailadressen austauschen bzw. an Eberhard Dietz senden, bezüglich der Aufnahme in den Wandernetz-Archiv-Verteiler. Bitte als PN und nicht ins Forum.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da ich selbst von Mo-Fr noch meine Brötchen verdienen muß, ist es bei mir dem "Bauen" unter der Woche schlecht. Deswegen ist es einfacher, wenn ich halt den optischen Part und auch die "Fehlersuche" übernehme.</tr></td></table>

Das sollte kein Problem darstellen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ansonsten wäre es sehr schön, wenn es eine Einteilung geben würde

1. Busnetz (Person A) inkl. Straßenverkehr (PKW/LKW) Straßennetzplanung
2. Straßenbahnnetz (Person B) inkl. Stadtteilplanung
3. Regionalverkehr (Person C) inkl. Städteplaung
4. S-Bahn (Person D) soweit unabhängig vom Regionalverkehr
5. Fahrplan (Person E) Straßenbahn+Bus (da abhängig von einander)
6. Fahrplan (Person F) S-Bahn + Regionalbahn (da abhänig von einander)
7. Landschaftsbau (Person G) + Fehlersuche (Vielleicht ich selbst)
8. U-Bahn-Netz (Person H) geplant
9. Güterverkehr (Person I) Straße+Schiene inkl. Fahrplan geplant
10. Schifffahrt (Person J) inkl. Fahrplan geplant
11. Fernverkehr (Person K) inkl. Fahrplan geplant (wenn mehrer Städte vorhanden sind !)</tr></td></table>

Da mein Vorschlag Zustimmung gefunden hat, würde ich diesen dann mal so festlegen.
Schienenverkehr: Philipp, Sven
Landschaft: Sven, Markus, Jürgen
Straßenbahn: Thomas, George
Stadtbus: George, Thomas
Regionalbus: Markus
Güterverkehr: Markus
Fahrplangestaltung: George, Markus, Thomas
Koordination der Verkehrsträger: Markus
ggf. Fehlersuche: Jürgen

U-Bahn, Schiffsverkehr sowie Straßenverkehr kommen später

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich würde empfehlen beim Bauen nicht einen täglichen Wechsel vorzusehen, das es sicherlich auch Mitbauer gibt die noch etwas anderes tun als jeden Tag mit BAHN zu bauen.</tr></td></table>

Ich bin für 2 Tages-Termine oder auch 3 Tages-Termine.

Dateiname:
Als Dateinamen lege ich mal „Wandernetz-konform“ WN16_Traufingen_xxx fest. xxx ist die jeweilige Version fortlaufend.

Damit wir dann alsbald mit dem Bauen anfangen können, würde ich darum bitten, das alle Interessenten sich bis Freitag dazu äußern. Der erste Bau-Termin wäre dann am Wochenende.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn es gewünscht wird, kann ich mir ein paar Gedanken zur Stadtgestaltung machen - also wo in der Stadt in etwa was für Örtlichkeiten vorhanden sind - inkl. zu erwartende Fahrgastzahlen. Außerdem könnte man grob festlegen, wo sich größere Zielorte für den Fernverkehr befinden.</tr></td></table>

Markus, kannst Du das bitte in die Version von Jürgen einzeichnen bzw. bis Freitag vermerken?

Danke und Grüße an alle
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Montag 14. Januar 2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Ich bin mit "WN16 Traufingen" einverstanden und bin, wie schon gesagt mit der Einteilung einverstanden. Wie werden denn unsere Termine verteilt? Über den Terminplan von Jan Eisold oder macht irgendwer einen eigenen oder haben wir keinen? Das ist mir nämlich aus der bisherigen Diskussion nicht hervorgegangen.

mfg Philipp
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Hallenser Bahner »

Der Terminplan kann erst gemacht werden, wenn bekannt ist wer wann kann und wann nicht.

George und Jürgen würden z.B. lieber am Wochenende bauen
ich kann außer Freitags eigentlich immer
Markus:
Philipp:
Sven:

Bitte ergänzen, damit Jan bzw. wir den Plan machen können.
Grüße von Thomas
aus Halle
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Ich kann immer
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Markus Klingsiek »

Markus: Am liebsten Montag und Mittwoch, 2. Wahl ist Donnerstag
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von george 007 »

Hi,
du kannst auch "Georg" in den Plan schreiben.
@ Sven:zeig doch mal deine Fahrzeuge.

george 007
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Sven
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 18:21
Wohnort: Engelskirchen

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Sven »

Der Terminplan kann erst gemacht werden, wenn bekannt ist wer wann kann und wann nicht.

George und Jürgen würden z.B. lieber am Wochenende bauen
ich kann außer Freitags eigentlich immer
Markus:
Philipp:
Sven: <span style="font-size:14pt"> ich kann nur am Wochenende </span>

Bitte ergänzen, damit Jan bzw. wir den Plan machen können.
Bus- und Bahnfahrer aus Leidenschaft!
Sven
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 18:21
Wohnort: Engelskirchen

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Sven »

@ Georg

Ich habe an Straßenbahnen zu bieten

-2000 KVB
-2100 KVB
-2200 KVB
-2300 KVB
-3200 KVB
-4000 KVB
-4500 KVB
-5000 KVB
-7000 SWB
-8000 SWB
-9000 SWB
-B80C KVB, SWB
-B80D KVB, SWB
-B100S KVB, SWB
-B100C/T KVB, SWB

Manche habe ich umlackiert. Diese Bahnen sind nicht von mir gezeichnet. Die meisten sind von Dierk N. und anderen Autoren (die mir entfallen sind). Viele sind auch mit Zoom2. Das sind nur jetzt KVB und SWB ich habe noch paar andere von anderen Städten.
MfG Sven
Bus- und Bahnfahrer aus Leidenschaft!
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Markus Klingsiek »

Was darf sich meinereiner eigentlich unter "Koordination der Verkehrsträger" vorstellen? *g*
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was darf sich meinereiner eigentlich unter "Koordination der Verkehrsträger" vorstellen? *g*</tr></td></table>
Vermutlich musst du die Strecken ausschreiben [img]icon_wink.gif[/img]
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was darf sich meinereiner eigentlich unter "Koordination der Verkehrsträger" vorstellen? *g*</tr></td></table>

Hm, gute Frage ... das klang so gut *g*

Ich zitiere Dich einfach mal:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Außerdem würd ich mich um die "Vertaktung der Region", um es mal populistisch auszudrücken *g*, kümmern, also sowas wie Busanschlüsse in kleine Käffer (Bahnbus/Wieselbus).</tr></td></table>

- Anschlüsse
- Umsteigeanlagen/-beziehungen Bus/Bahn
- Taktfrequenzen

Anbei ein Vorschlag für die ersten Bautermine:
Sa/So (19+20.01.): Sven
Mo/Di (21+22.01.): Philipp
Mi/Do (23+24.01.): Markus
Fr (25.01.): Thomas
Sa/So (26+27.01.): Georg
Grüße von Thomas
aus Halle
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Bin Einverstanden mit meinem Termin.
In der ersten Version unseres Netzes liegt ja schon ein Teil des Hbf.
Meine Frage ist, ob die "Rasengleise, die dort schon liegen, zur Straßenbahn gehören, oder ob das die Gleise für Eisenbahnen sind.

mfg
Philipp
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Hallenser Bahner »

Die Rasengleise sind für die Straßenbahn.

Im Eisenbahnbereich würde ich Rasengleise nur bei stillgelegten Strecken bzw. bei kleinen Nebenbahnen verwenden, ansonsten Beton- bzw. Holzschwellen.
Grüße von Thomas
aus Halle
george 007
Beiträge: 120
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:58
Wohnort: Halle an der Saale

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von george 007 »

Termin ok
Halle hat schöne Bahnen und Busse!
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: WN 16 - Traufingen

Beitrag von Philipp K. »

Um wieviel Uhr ist eigentlich Netz-Übergabe und an wen muss das Netz geschickt werden? An den nächsten oder an einen Verteiler?
Zur Netzübergabe würde ich vorschlagen, im Laufe des letzten Bautages.
Antworten