DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2019, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leeres Netz (Metropole)
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 17:25 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2008, 15:36
Beiträge: 2
Hallöchen,

Ich hab vor eine fiktive Metropole (mit realistischem Schienennetz) mit S-Bahn, U-Bahn, Tram, Bus, etc..... aufzubauen. Jedoch hier die Besonderheit, dass keine Fahrzeuge/Linien vorhanden sein werden.
Das kann dann von jedem User selbst bestimmt werden.

Der Hintergrund der Idee kommt von dem "Experiment Netz" wo eine kleine Stadt dargestellt wird ohne Verkehr. So ein Netz find ich klasse, da ich einer bin der gern Linen und Fahrzeuge organisiere bzw. es mir leichter fällt ein schon bestehendes Netz zu erweitern anstatt von ganz neu zu beginnen.
Nun möcht ich ein Netz zur Verfügung stellen, das weitaus größer ist und viel mehr Möglichkeiten bietet.

Warum poste ich hier? Ich möchte gern Leute einladen, die Interesse haben an dem Projekt mitzuwirken. MSN wär von Vorteil.....

So ich möcht hier kein Roman schreiben. Ich hoffe ich hab grob vermitteln können was ich vorhab. Fragen beantworte ich gern.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leeres Netz (Metropole)
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Beiträge: 1858
Wohnort: Marbach am Neckar
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hab vor eine fiktive Metropole (mit realistischem Schienennetz) mit S-Bahn, U-Bahn, Tram, Bus, etc..... aufzubauen. Jedoch hier die Besonderheit, dass keine Fahrzeuge/Linien vorhanden sein werden.
Das kann dann von jedem User selbst bestimmt werden.

Der Hintergrund der Idee kommt von dem "Experiment Netz" wo eine kleine Stadt dargestellt wird ohne Verkehr. So ein Netz find ich klasse, da ich einer bin der gern Linen und Fahrzeuge organisiere bzw. es mir leichter fällt ein schon bestehendes Netz zu erweitern anstatt von ganz neu zu beginnen.
Nun möcht ich ein Netz zur Verfügung stellen, das weitaus größer ist und viel mehr Möglichkeiten bietet.

Warum poste ich hier? Ich möchte gern Leute einladen, die Interesse haben an dem Projekt mitzuwirken. MSN wär von Vorteil.....</tr></td></table>Ehrlich gesagt stelle ich mir das etwas langweilig vor, so ganz ohne jedes Fahrzeug - die Straßenbahnen, Züge, Busse, Schiffe, ... , sind ja eigentlich die Hauptsache in BAHN oder?

Die bisherigen Wandernetze haben außerdem gezeigt, dass sie nie fertig werden, besonders die größeren Städte werden eigentlich nie fertig und in der Regel ständig weitergebaut. Es dürfte also schwierig werden, so eine ganze Stadt komplett fertig zu bekommen, weil du sie ja erst dann zum Bestücken mit Fahrzeugen freigeben willst.

Dazu kommt, dass man im Stadtverkehr die Infrastruktur meist Linienbezogen ist. Wenn man nun aber keine Linien plant, geht die Sache am Ende nicht auf - es gibt z.B. zu wenig Platz an einer Wendeschleife, die Linien lassen sich nicht sinnvoll auf die Strecken verteilen etc.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leeres Netz (Metropole)
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 11:30 
Offline

Registriert: Montag 26. Mai 2003, 21:28
Beiträge: 252
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014
Also.... sooo schlecht finde ich die Idee nicht. Ich baue eigentlich immer zunächst immer die Städte und DANN die Linien. Man muss nur ein bisschen in der Zukunft planen...

Wie dem auch sei, ich muss sagen, dass ich gerne teilnehmen würde, allerdings hab ich momentan schlichtweg keine Zeit... Insofern muss ich mich leider entschuldigen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leeres Netz (Metropole)
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 18:22 
Offline

Registriert: Dienstag 7. März 2006, 18:21
Beiträge: 121
Wohnort: Wesseling
Hallo,
ich hätte Interesse! Ist mal was anderes als direkt eine Stadt mit allem Drum und Dran. Hast du schon eine Stadt fertig oder wird sie mit den Leuten die Interesse haben erst gebaut-um dann später von jeden selber zu belebt zu werden? Meld dich einfach (als Schreibsel hier).
Noch einen Schönen Tag - und frohe Ostertage!
Sven K.

_________________
Bus- und Bahnfahrer aus Leidenschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leeres Netz (Metropole)
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 22:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 15:51
Beiträge: 209
Ich hätte auch Interesse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: S-Bahn-Freund Stgt und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!