Leeres Netz (Metropole)

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Antworten
Aviator
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 15:36
Kontaktdaten:

Leeres Netz (Metropole)

Beitrag von Aviator »

Hallöchen,

Ich hab vor eine fiktive Metropole (mit realistischem Schienennetz) mit S-Bahn, U-Bahn, Tram, Bus, etc..... aufzubauen. Jedoch hier die Besonderheit, dass keine Fahrzeuge/Linien vorhanden sein werden.
Das kann dann von jedem User selbst bestimmt werden.

Der Hintergrund der Idee kommt von dem "Experiment Netz" wo eine kleine Stadt dargestellt wird ohne Verkehr. So ein Netz find ich klasse, da ich einer bin der gern Linen und Fahrzeuge organisiere bzw. es mir leichter fällt ein schon bestehendes Netz zu erweitern anstatt von ganz neu zu beginnen.
Nun möcht ich ein Netz zur Verfügung stellen, das weitaus größer ist und viel mehr Möglichkeiten bietet.

Warum poste ich hier? Ich möchte gern Leute einladen, die Interesse haben an dem Projekt mitzuwirken. MSN wär von Vorteil.....

So ich möcht hier kein Roman schreiben. Ich hoffe ich hab grob vermitteln können was ich vorhab. Fragen beantworte ich gern.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Leeres Netz (Metropole)

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hab vor eine fiktive Metropole (mit realistischem Schienennetz) mit S-Bahn, U-Bahn, Tram, Bus, etc..... aufzubauen. Jedoch hier die Besonderheit, dass keine Fahrzeuge/Linien vorhanden sein werden.
Das kann dann von jedem User selbst bestimmt werden.

Der Hintergrund der Idee kommt von dem "Experiment Netz" wo eine kleine Stadt dargestellt wird ohne Verkehr. So ein Netz find ich klasse, da ich einer bin der gern Linen und Fahrzeuge organisiere bzw. es mir leichter fällt ein schon bestehendes Netz zu erweitern anstatt von ganz neu zu beginnen.
Nun möcht ich ein Netz zur Verfügung stellen, das weitaus größer ist und viel mehr Möglichkeiten bietet.

Warum poste ich hier? Ich möchte gern Leute einladen, die Interesse haben an dem Projekt mitzuwirken. MSN wär von Vorteil.....</tr></td></table>Ehrlich gesagt stelle ich mir das etwas langweilig vor, so ganz ohne jedes Fahrzeug - die Straßenbahnen, Züge, Busse, Schiffe, ... , sind ja eigentlich die Hauptsache in BAHN oder?

Die bisherigen Wandernetze haben außerdem gezeigt, dass sie nie fertig werden, besonders die größeren Städte werden eigentlich nie fertig und in der Regel ständig weitergebaut. Es dürfte also schwierig werden, so eine ganze Stadt komplett fertig zu bekommen, weil du sie ja erst dann zum Bestücken mit Fahrzeugen freigeben willst.

Dazu kommt, dass man im Stadtverkehr die Infrastruktur meist Linienbezogen ist. Wenn man nun aber keine Linien plant, geht die Sache am Ende nicht auf - es gibt z.B. zu wenig Platz an einer Wendeschleife, die Linien lassen sich nicht sinnvoll auf die Strecken verteilen etc.
Bild
Markus Klingsiek
Beiträge: 252
Registriert: Montag 26. Mai 2003, 22:28
Wohnort: Indienststellung: Minden/Westf, Überstellung nach Wien 2006, Überstellung ins Waldviertel 2014

Re: Leeres Netz (Metropole)

Beitrag von Markus Klingsiek »

Also.... sooo schlecht finde ich die Idee nicht. Ich baue eigentlich immer zunächst immer die Städte und DANN die Linien. Man muss nur ein bisschen in der Zukunft planen...

Wie dem auch sei, ich muss sagen, dass ich gerne teilnehmen würde, allerdings hab ich momentan schlichtweg keine Zeit... Insofern muss ich mich leider entschuldigen...
Sven
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. März 2006, 18:21
Wohnort: Engelskirchen

Re: Leeres Netz (Metropole)

Beitrag von Sven »

Hallo,
ich hätte Interesse! Ist mal was anderes als direkt eine Stadt mit allem Drum und Dran. Hast du schon eine Stadt fertig oder wird sie mit den Leuten die Interesse haben erst gebaut-um dann später von jeden selber zu belebt zu werden? Meld dich einfach (als Schreibsel hier).
Noch einen Schönen Tag - und frohe Ostertage!
Sven K.
Bus- und Bahnfahrer aus Leidenschaft!
tnowacki
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 16:51

Re: Leeres Netz (Metropole)

Beitrag von tnowacki »

Ich hätte auch Interesse!
Antworten